Wer kann der kleinen Familie helfen?

Schockdiagnose Leukämie: Albert (3) sucht seinen dritten Zwilling

Albert ist an Blutkrebs erkrankt
Der kleine Albert (3) ist an akuter Leukämie erkrankt
privat

Der kleine Albert aus Elmshorn ist erst 3 Jahre alt und muss schon um sein Leben kämpfen. Bei dem Jungen wurde eine akute Leukämie diagnostiziert. Sein Zwillingsbruder Alwin kommt als Spender nicht in Frage.

Lese-Tipp: So einfach können Sie Stammzellspender werden

Albert und Alwin sind unzertrennlich

Albert und Alwin sind unzertrennlich
Albert und Alwin gibt es nur im Doppelpack
privat

Die beiden Brüder gibt es nur im Doppelpack: Am liebsten spielen sie mit ihren Eisenbahnen oder machen Fahrradausflüge mit ihren Eltern. Anfang Mai verändert sich das Leben der Familie dann wohl für immer: Albert schläft in der Kita mit offenen Augen ein und reagiert nicht mehr, schnell geht es zuerst zum Kinderarzt und dann ins Krankenhaus. Ein Fieberkrampf oder ein viraler Infekt werden ausgeschlossen, routinemäßig wird Blut abgenommen. Dann kommt die Diagnose und der Schock: Blutkrebs – Albert ist an akuter Leukämie erkrankt. Er muss acht lange Wochen in Chemotherapie, getrennt von seinem Bruder.

Stammzellenspender dringend gesucht

Auf die ersten Chemoblöcke spricht Albert gut an, dennoch benötigt er dringend eine Stammzellenspende, um wieder gesund zu werden. Er sucht seinen genetischen dritten Zwilling. „Irgendwo gibt es ihn – Alberts 6er im Lotto. Wir können und wollen uns nur ein Leben mit unseren beiden Kindern im Doppelpack vorstellen. Bitte registriere dich und ruf deine Netzwerke dazu auf, damit Albert und allen anderen Betroffenen geholfen werden kann“, so Alberts Mutter Anabell im Aufruf der DKMS.