61-Jähriger seit Dezember spurlos verschwunden
Horror-Nachricht für Zweitliga-Profi Kai Brünker: Gefundene Leiche ist sein Vater!
Für Zweitliga-Profi Kai Brünker ist die Horror-Vorstellung wohl zur Realität geworden. Am 23. Dezember verschwand der Papa des Fußballers vom FC Magdeburg spurlos. Suchaktionen blieben erfolglos – zumindest bisher. Nun wurde am Donnerstagmittag (9. März) in Donaueschingen eine Leiche aus der Brigach geborgen. Nach der Obduktion ist klar: Es handelt sich umn seinen vermissten Vater. Das teilte die Polizei Konstanz am Freitag mit.
Vater verschwand vor Heiligabend
Am Mittag gegen 12 wurden die Rettungskräfte alarmiert – zwei Passanten meldeten einen Menschen in der Brigach. Die Feuerwehr rückte sofort mit mehreren Fahrzeugen an, konnte jedoch nur noch einen leblosen Körper aus dem Fluss ziehen.
Der Leichnam wurde – geschützt vor den Blicken von Passanten – auf der anderen Uferseite für weiteren Untersuchungen der Kriminalpolizei abgelegt. Auch die Kriminaltechnik war vor Ort. Polizeisprecher Jörg Kluge erklärte, dass es eine männliche Leiche sei, die aus dem Wasser geborgen wurde: „Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um den Vermissten Dirk Brünker handelt.“ Jetzt herrscht traurige Gewissheit. Kai Brünker hatte über Instagram um Hinweise in dem Fall gebeten. Der Fußballer spielt seit 2020 für den 1. FC Magdeburg und ist dort Stürmer. (xas/dpa)