Horror-Fund bei Siegen (NRW)
Frau findet Toten in Altkleidercontainer - Beine ragten heraus

Horror-Fund am frühen Morgen: In Hilchenbach bei Siegen (NRW) ist am Mittwochmorgen ein Toter in einem Altkleidercontainer an einem Einkaufsmarkt entdeckt worden. Eine Zeugin habe gegen 05.30 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, sagte ein Polizeisprecher.
Polizei geht von einem "tragischen Unglücksfall" aus
Die Beine des Mannes hätten noch aus dem Container herausgeschaut, ein Notarzt habe den Tod des Mannes festgestellt, teilte die Polizei mit. Bei der Person handele es sich um einen etwa 30 bis 45 Jahre alten Mann. Die Identität des Toten war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelte am Mittwochmorgen an der Fundstelle. Der Parkplatz wurde abgesperrt.
Die Hintergründe müssen noch ermittelt werden. Nach jetzigem Kenntnisstand könnte es sich um eine Person aus dem Obdachlosenmilieu handeln, heißt es. Möglicherweise habe der Mann versucht, etwas aus dem Container herauszuholen. Laut Polizei gibt es keine erkennbaren Hinweise auf eine Gewaltanwendung, demnach gehe man von einem „tragischen Unglücksfall“ aus. Zuvor hatte die „WAZ“ berichtet. (dpa, mor)