RTL News>News>

Schlägt Greta Thunbergs Herz nicht nur fürs Klima? Fotos zeigen sie vertraut mit jungem Mann

Bilder zeigen sie vertraut mit einem jungen Mann

Schlägt Greta Thunbergs Herz nicht nur fürs Klima?

 Friday For Future 2021 In Milan The Swedish climate activist Greta Thunberg partecipate to Fridays for Future Student strike held in Milan, Italy, on October 1, 2021. The event took place during the Pre-COP Event in Milan where thematic working grou
Ist das etwa Greta Thunbergs Freund? Der junge Mann durfte neben ihr ganz vorne beim Protestmarsch in Mailand dabei sein.
www.imago-images.de, imago images/NurPhoto, Mauro Ujetto via www.imago-images.de

Klimaaktivistin Greta Thunberg: Ist sie frisch verliebt?

Als Gesicht von „Fridays for Future“ ist Greta Thunberg weltbekannt. Als Klimaaktivistin, leidenschaftliche Rednerin und Schulstreikerin sorgt sie regelmäßig für Schlagzeilen. Neue Fotos zeigen jetzt aber offenbar eine ganz andere Seite an der 18-Jährigen: Ist die Schwedin etwa frisch verliebt?

Greta Thunberg füttert ihren Begleiter mit Bananenchips

Am Freitag führte Greta an der Seite der ugandischen Klimaaktivistin Vanessa Nakate den „Fridays for Future“-Protest in Mailand an. Mit dabei aber auch: Ein junger Mann mit kariertem Anglerhut. Auf Fotos ist zu sehen, wie er den Arm um Greta Thunberg legt – und sie ihn sogar mit Bananenchips füttert. Bahnt sich hier inmitten der Proteste etwa eine junge Liebe an? Greta Thunberg hat keine Brüder – und für eine Freundschaft sieht die Szene etwas zu innig aus.

Greta Thunberg und Begleitung in Mailand
Fotos aus Mailand zeigen Greta Thunberg in sehr vertrautem Verhältnis mit einem jungen Mann.
Claudio Veneroni / IPA / SplashN

Wer der junge Mann ist oder wo die beiden sich kennengelernt haben, ist nicht bekannt. Auf ihrem Twitter-Profil hat Greta bislang nur allgemeine Bilder des Protestmarschs geteilt – von ihrem vertrauten Begleiter ist auf ihren offiziellen Kanälen nichts zu sehen.

Greta Thunberg füttert jungen Mann mit Bananenchips
Für Greta Thunbergs Begleitung gibt es Bananenchips als gesunden Snack - direkt aus ihrer Hand.
Claudio Veneroni / IPA / SplashN

Greta Thunberg kritisiert weltweite Umweltpolitik als "substanzlos"

Ein paar Tage zuvor hatte Greta bei der Eröffnung des Jugend-Klimagipfels in Mailand noch die internationale Umweltpolitik der vergangenen Jahrzehnte als substanzlos kritisiert. „Von unseren sogenannten Anführern hören wir nur Worte“, sagte die Schwedin am Dienstag zum Auftakt des dreitägigen Events. „Die Worte klingen gut, aber haben bislang noch zu keinen Taten geführt“ sagte sie. „Natürlich brauchen wir konstruktiven Dialog, aber bislang gab es 30 Jahre lang nur Bla Bla Bla, und wo hat uns das hingeführt?“

Gretas Fokus bleibt also absolut das Klima. Trotzdem ist sie immer noch ein normaler Teenager – und eine junge Liebe daher nicht ausgeschlossen! (vdo)