Ermittlungen wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt

Mutter (32) und ihr Kind in Schemmerhofen vermisst - Baby ist tot

HANDOUT - Das Füßchen eines der schwersten Neugeborenen Deutschlands - Jasleen 6110g, 57,5cm. Foto: Ines Christ/Universitätsklinikum Leipzig (ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung bei Urhebernennung "Ines Christ/Universitätsklinikum Leipzig"; zu: "6,1-Kilo-Baby kommt in Leipzig zur Welt" vom 26.07.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Das sechs Monate alte Baby ist im Krankenhaus gestorben (Symbolfoto)

Hat die Mutter ihr Kind getötet?
Das sechs Monate alte Kleinkind, das Donnerstag in Schemmerhofen (Baden-Württemberg) als vermisst gemeldet und am Freitag gefunden wurde, ist tot. Nach dem Verschwinden von Lydia P. und ihrem Kind hatte die Polizei im Landkreis Biberach gefahndet – nun ist das Kind im Krankenhaus gestorben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Die vermisste Lydia P. ist gesund aufgefunden worden.
Die Polizei fahndete am Freitag nach Lydia P. und ihrem Baby.
Polizeipräsidium Ulm

Verdacht auf ein Tötungsdelikt - Staatsanwaltschaft ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg leitete nach Angaben vom Freitag ein Ermittlungsverfahren gegen die 32-Jährige wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes ein. Hintergründe zur Tat seien noch unklar, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Seit Donnerstagabend hatten Mutter und Tochter aus dem Raum Schemmerhofen als vermisst gegolten. Eine Zeugin entdeckte die beiden den Angaben nach am Freitagvormittag. (kra, mit dpa)

Playlist 20 Videos