Nach Final-Drama in Abu Dhabi

"Schande für unseren gesamten Sport": Hamiltons Halbruder giftet gegen die Formel 1

Motorsports: FIA Formula One World Championship 2019, Grand Prix of Great Britain, Nicolas, brother of #44 Lewis Hamilton (GBR, Mercedes AMG Petronas Motorsport),
Für Nicolas Hamilton gibt es nur einen Formel-1-Weltmeister: Halbbruder Lewis Hamilton
picture alliance

Das emotionale Beben nach dem dramatischen WM-Finale in der Formel 1 geht weiter. Die nächste Pöbel-Attacke kommt aus dem Hause Hamilton. Von Lewis’ Halbbruder Nicolas. Der sieht nur Lewis Hamilton als wahren Champion an. Und das denkt er nicht nur – das postet er auch.

Mercedes grübelt noch über Berufung

„Der wahre Champion! Die FIA hat ihre eigenen Regeln gebrochen, was eine Schande für unseren gesamten Sport ist“, machte Nicolas Hamilton seinem Ärger über den aus Mercedes-Sicht gefühlten WM-Klau via Instagram Luft.

Max Verstappen hatte Mercedes-Star Hamilton am Sonntag in der letzten Runde des Großen Preises von Abu Dhabi überholt und sich damit im Duell der zuvor punktgleichen WM-Anwärter seinen ersten Titel geholt. Vorausgegangen war eine umstrittene Entscheidung der Rennleitung gegen Hamilton, gegen die Mercedes bisher erfolglos protestierte. Bis zum Donnerstagabend muss Mercedes entscheiden, ob es gegen den abgewiesenen Protest in Berufung geht.

VIDEO: So sieht F1-Experte Danner die Situation

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Süffisante Gratulation an Verstappen

Gegen die vewrmeintliche Benachteiligung der FIA zieht nun auch Nicolas Hamilton in den Krieg. „Den Leuten zu beweisen, dass sie im Unrecht sind, liegt in unserer DNA, was Lewis täglich tut. Mit absoluter Professionalität und Anstand in der Niederlage, obwohl wir alle wissen, dass er von dem Sport, dem er so viel gegeben hat, im Stich gelassen wurde“, schnaubt der 29-Jährige. Immerhin: Gratulieren wollte er König Verstappen dann doch noch – zumindest zu einer „fantastischen Saison für ihn“. (mli)