Komplettes Auge zugeschwollen
Schädel-Crash mit Keeper: Schock-Foto zeigt brutale Rüdiger-Verletzung

Trigger-Warnung, nichts für schwache Nerven! Ein Foto zeigt die Verletzung von Nationalspieler Antonio Rüdiger nach seinem Blut-Treffer in der Champions League. Das Auge des Innenverteidigers ist nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Keeper komplett dicht.
Antonio Rüdiger: Mit 20 Stichen genäht nach Zusammenprall mit Donezk-Keeper
Der Last-Minute-Kopfball von Antonio Rüdiger war erfolgreich – aber auch schmerzhaft. Bei seinem Treffer im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk (1:1) zog sich der 29-Jährige eine lange Platzwunde zu, die noch auf dem Rasen behandelt werden musste. 20 Stiche waren notwendig, um die Wunde zu nähen.
Inzwischen ist ein Foto aufgetaucht, das der spanischen Zeitung „Marca“ exklusiv vorliegt. Darauf ist zu erkennen, wie massiv die Schwellung beim Abwehrmann ist. Das Blatt berichtet, dass Rüdiger das Auge nicht öffnen könne.
Im Video: DFB-Star Rüdiger verspricht bei seiner Real-Vorstellung "Kampfgeist und Führungsqualität"
Antonio Rüdiger: "Was dich nicht tötet, macht dich stärker"
Nach dem Spiel hatte sich sich der Abwehrboss auf Instagram zu Wort gemeldet. „Was dich nicht tötet, macht dich stärker. Ich bin in Ordnung, danke für die Nachrichten“ Wie schwer die Verletzung war, wird erst durch die neuen Bilder deutlich.
Verletzungen an Knochen zog sich der 29-Jährige nicht zu. Ob er aber am Sonntag im Clasico gegen den FC Barcelona spielen kann, ist noch nicht klar. (msc)