RTL News>Rtl Hessen>

Sauna, Baggerschleuder und Wasserski: Braunywood-Festival wird zum Spielplatz für Erwachsene

Sauna, Baggerschleuder und Wasserski

Pure Action auf 2000 Quadratmetern: Braunywood-Festival wird zum Spielplatz für Erwachsene

Braunywood-Festival wird zum Spielplatz für Erwachsene Pure Action auf 2000 Quadratmetern
02:13 min
Pure Action auf 2000 Quadratmetern
Braunywood-Festival wird zum Spielplatz für Erwachsene

30 weitere Videos

Im Jahr 2018 saß Andreas Pape auf einer Wiese im nordhessischen Bad Arolsen und ließ einen zweitägigen Junggesellenabschied Revue passieren. Diese Partyerfahrung hat ihn so begeistert, dass er vier Jahre später wieder auf der gleichen Wiese steht. Denn aus einem Junggesellenabschied XXL ist mittlerweile eine professionelle Sommerparty geworden: das Braunywood-Festival.

Es wird wild auf der Wiese

Nach pandemiebedingter Pause wird es vom 2. bis 5. Juni endlich wieder wild auf der Wiese in Bad Arolsen. „Die Highlights dieses Jahr sind auf jeden Fall, dass wir zwei Bühnen haben, eine Main Stage, 400 Meter weiter die Second Stage. Wir haben uns auch vergrößert, die Wiese ist doppelt so groß wie 2019. Und wir arbeiten diesmal mit professionellen Künstlern. Heute Abend stehen die Atzen hier auf der Bühne“, erklärt Andreas Pape stolz.

Braunywood-Festival in Bad Arolsen
Spielplatz für Erwachsene: Richtig Action gibt es mit der Baggerschleuder!
RTL

"Die Leute brauchen das!"

Wer vom Tanzen und Feiern eine Pause braucht, der kann sich in der festival-eigenen Sauna entspannen oder sich von der Baggerschleuder einmal ordentlich herumwirbeln lassen. Abkühlung und Action bietet der Wasserski-Graben – und wer mal so richtig abheben will, für den steht ein Helikopter zur Verfügung. Andreas Pape ist sehr erleichtert, dass es nach langer Feier-Pause endlich wieder losgeht: „Die Leute sehnen sich auch danach, mal wieder was zu machen. Dass hier mal wieder was passiert.“ Und passieren wird auf dem Braunywood-Festival wohl eine ganze Menge. (jni/dgö)