"Ich weiß nicht mehr, was Freude ist"
Zehnjährige seit 4 Monaten vermisst: Plötzlich findet Mutter die Bluse ihrer Tochter im Hof

Wie kann das sein? Vor vier Monaten wurde Saphira Ferreira Lima (10) aus Palmas in Brasilien als vermisste gemeldet. Angeblich wurde das Mädchen entführt. Jetzt soll die Bluse, die sie am Tag ihres Verschwindens trug, am Haus ihrer Mutter aufgetaucht sein. Wie kommt sie plötzlich dorthin? Und was ist mit dem Kind passiert?
Saphiras Kleidungsstück soll im Hof gehangen haben
Die Umstände sind mysteriös. Saphira soll vor dem Haus im Stadtteil Morada do Sol gespielt haben, als sie plötzlich verschwand. Wie das Onlineportal „G1“ berichtet, soll sich die Mutter des Mädchens jetzt an die Behörden gewandt haben. Suzana Ferreira behauptet, sie habe die Bluse ihres Kindes auf dem Hof gefunden – vier Monate nach dem Verschwinden ihrer Tochter sei sie plötzlich dort gewesen. Es heißt, die Polizei habe das Kleidungsstück beschlagnahmt.
„Diese Woche ist etwas passiert. Am Dienstag (28. September) ist ein Kleidungsstück von ihr im Hinterhof aufgetaucht. Es war mit Dreck verschmutzt und hing dort hinten", sagte Suzana „G1“. Auf Anfrage habe man mitgeteilt, dass die Bluse nun untersucht werden solle, so das Sekretariat für öffentliche Sicherheit. Auch das Haus und die Umgebung sollen erneut abgesucht worden sein – ohne Erfolg.
Mutter: "Ich nehme Schlaftabletten"
Zuletzt soll die verschwundene Zehnjährige gesehen worden sein, als sie ein Mann auf einem Fahrrad mitnahm. Es habe aber auch Hausdurchsuchungen bei der Mutter gegeben, heißt es. Sie zeigte sich in dem Interview mit „G1“ betroffen: „Ich nehme Schlaftabletten. Ich weine jeden Tag. Gestern habe ich viel geweint, ihr Verschwinden war da vier Monate her. Ich weiß nicht mehr, was Freude ist. Ich bitte Gott einfach, sie mir zurückzugeben.“ Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. (dky)