Ups, das ging daneben!RTL-Wetterfee Maxi Biewer: Sie ist aus Versehen hell erblondet
Wer die Wetter-Nachrichten bei RTL schaut, wird sie kennen: Moderatorin Maxi Biewer (56)! Bei „Guten Morgen Deutschland“ oder „RTL Aktuell“ präsentiert sie Hochs und Tiefs, Sonnenschein oder Niederschlagswahrscheinlichkeiten. Wer regelmäßig reinschaut, dem wird sicher auch aufgefallen sein: Die Wetterfee ist ganz schön arg erblondet – und das nicht ganz freiwillig, wie sie im Video verrät.
Wetterfee vertraut der "Friseurs-Gilde" nicht mehr
Auf ihrem Instagrambild hält sie einen Färbekamm in die Kamera und schreibt: „So Freunde, mit dem ‘Werkzeug’ geht's gleich an die Haare.“ Die letzte Blondierung ist sehr viel heller geworden, als man die Wetter-Moderatorin sonst kennt. Es ist, wie es in RTL-Kreisen genannt wird: das „RTL Corporateblond“, das sie sich jedoch aus Versehen selbst verpasst hat.
Denn: Maxi lasse „seit Jahren niemanden mehr zum Färben an meine Haare“, da sie der „Friseurs-Gilde“ nicht so richtig vertraut. Deshalb hat sie selbst Hand angelegt – warum das aber schief lief und was Corona damit zu tun hat, verrät sie im Video.
Sie ist Moderatorin UND Schauspielerin
Maxi Biewer ist ausgebildete Schauspielerin und lebt in Hennef an der Sieg während ihr Mann Jean-Patrice in Kanada verweilt. So oft es ihr möglich ist, verbringt die Wetterfee Zeit bei ihm in Kanada. Seit 1992 hat sie die Wetter-Moderation in verschiedenen RTL-Formaten übernommen.