THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Maxi Biewer

Moderatorin

Maxi Biewer
Foto: picture alliance / Eventpress

Maxi Biewer ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin und insbesondere als RTL-Wettermoderatorin bekannt.

Geboren am: 24. Mai 1964
Geburtsort: Ost-Berlin
Sternzeichen: Zwillinge

Maxi Biewer wurde am 24. Mai 1964 im damaligen Ost-Berlin geboren. Nach ihrem Abitur an der Polytechnischen Oberschule in Berlin-Köpenick absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Elektronikfacharbeiterin.

Anschließend besuchte Maxi Biewer die Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" und schloss ihr Studium als diplomierte Schauspielerin ab. Von 1987 bis 1992 war sie Mitglied des Schauspieler-Ensembles des DDR-Fernsehens und hatte Engagements an der Tribüne Berlin sowie beim Tourneetheater Landgraf. Auch am Theater Dessau war sie in verschiedenen Rollen zu sehen, so etwa im 'Biberpelz' und in 'Die Preussen kommen'. Ab 1989 arbeitete Maxi Biewer als freischaffende Synchronsprecherin und für das Fernsehen. Seit Juli 1992 ist sie als Wettermoderatorin bei 'Guten Morgen Deutschland' und bei 'RTL Aktuell Weekend' im Einsatz, und ist zudem Urlaubsvertretung für Christian Häckl. Im Januar 2010 war Maxi Biewer in der RTL-Serie 'Doctor‘s Diary' zu sehen, wo sie sich selbst als RTL-Wetterexpertin spielte.

Maxi Biewer liebt das Reisen und ist gerne in der Natur unterwegs – sowohl in den Bergen als auch auf hoher See. Auf Reisen hat sie auch ihren Ehemann, einen gebürtigen Kanadier, kennengelernt. Seinetwegen pendelte Maxi Biewer jahrelang zwischen Köln und Montreal hin und her. Heute lebt Maxi Biewer abwechselnd in Hennef im Rhein-Sieg-Kreis oder auf ihrem Segelboot auf der Ostsee.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Maxi Biewer finden Sie immer hier bei RTL.de.

Auf ein Kaffee mit Maxi Biewer