Ein besonderes Paar fehlt zum Sammler-Glück

RTL überrascht Fan: Bei Manuel Neuers Handschuhen fließen Freudentränen

15. Juni 2021 - 16:54 Uhr

2018 beginnt für Patrick Schuch die Sammelleidenschaft

Sein Lieblingssport hat Patrick Schuch aus Hattersheim zu einem ganz besonderen Hobby gebracht: Der 43-Jährige sammelt leidenschaftlich Torwart-Handschuhe. Ganze 363 Stück hat er schon, doch auf ein Paar fiebert er seit langem hin – die Handschuhe von National-Torwart Manuel Neuer.

Alles begann mit Kevin Trapp

Seit 2018 sammelt Patrick Schuch, Hobby-Torwarttrainer des FC Eddersheim, Torwarthandschuhe. "Das ist das erste Paar, von Kevin Trapp. Damit hat alles begonnen", erklärt uns Schuch stolz. Mittlerweile hat der Versicherungskaufmann mehrere Kisten und Schränke voller Handschuhe in allen Farben und Ausführungen. Ein "Beuteschema" habe er nicht, sein Herz schlage für alle Ligen und Keeper-Handschuhe auf der ganzen Welt.

Torwart-Handschuhe von Manuel Neuer sind jetzt das Highlight der Sammlung

Sogar auf Instagram bekommt der Hattersheimer Handschuhe angeboten, die er aber nicht wie in einem Museum zuhause ausstellt: "Die meisten liegen in Folie und in Kisten eingepackt im Keller". Einen besonderen Ehrenplatz bekommt aber das Paar, das ihm unser RTL-Team bei einem Treffen überreicht: Originale Torwart-Handschuhe von Manuel Neuer und damit das Highlight für Sammler Patrick Schuch. Wie er auf die Überraschung reagiert, zeigen wir im Video.