In Kopf und Herz ist er dabei

So emotional gedenken die "RTL Samstag Nacht"-Stars ihrem Kollegen Mirco Nontschew (†52)

Emotionale Momente bei "RTL Samstag Nacht - Das Wiedersehen" Mirco Nontschew
01:02 min
Mirco Nontschew
Emotionale Momente bei "RTL Samstag Nacht - Das Wiedersehen"

30 weitere Videos

Es war ein Schock für Angehörige, Fans und Kollegen: Comedy-Legende Mirco Nontschew verstarb im vergangenen Jahr mit nur 52 Jahren eines plötzlichen Todes. Der „RTL Samstag Nacht“-Star hinterlässt eine riesige Lücke, auch bei seinen Kollegen der Show. Bei „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ gedenken sie ihm jetzt auf ihre eigene ergreifende Art und Weise, wie im Video zu sehen ist.

Emotionale Worte für den Kult-Komiker bei "RTL Samstag Nacht - Das Wiedersehen"

Beim großen Wiedersehen kann Mirco Nontschew zwar leider nicht physisch anwesend sein, aber in den Herzen und Köpfen aller Beteiligten ist er in jedem Fall am Abend der Show dabei. So beschreibt es auch sein „Samstag Nacht“-Kollege Stefan Jürgens: „Insofern verdrängen wir den Gedanken jetzt kurz vor der Sendung, dass er nicht mehr unter uns weilt, aber er ist mit Sicherheit dabei“, erklärt er rührend im Interview.

Auch die anderen Stars von „RTL Samstag Nacht“ sind immer noch sichtlich getroffen vom Tod ihres geliebten Kollegen, erzählen aber auch mit einem Lachen von ihren ganz persönlichen Erinnerungen und tollen Erlebnissen an und mit Mirco. Urgestein und Moderator der Show, Hugo Egon Balder, hält eine ergreifende Rede über das Schicksal des Berliner Komikers, bei der kein Auge trocken bleibt. „Es ist wahnsinnig, weil dieser Mensch ein solches Talent war und es ist schade, dass er nicht mehr da ist“, beteuert auch er in einem Interview kurz vor der Show.

Es wird gelacht und geweint: die rührenden Reaktionen der anderen Stars über Mirco Nontschew und seine schönsten Momente der Show sehen Sie bei "RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen" am Samstag, den 29. Oktober 2022 um 20:15 Uhr mit anschließendem „RTL Samstag Nacht – Mirco Nontschew Spezial“ um 23:30 Uhr bei RTL.

"RTL Samstag Nacht - Das Wiedersehen" auf RTL+ mitverfolgen

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen" auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen.

Auch zum Nachschauen kann die Sendung nach TV-Ausstrahlung auf RTL+ gestreamt werden. (pha)