Außergewöhnlicher Polizeieinsatz in Rot am See
Mann (29) greift Nachbarin (38) mit Messer und Baseballschläger an - als sie sich wehrt, wählt ER den Notruf

Mit so viel Gegenwehr hatte der Angreifer wohl nicht gerechnet!
Ohne Vorwarnung greift ein Mann (29) seine Nachbarin (38) an und zerrt sie in seine Wohnung. Der Angreifer attackiert die Frau mit einem Messer und einem Baseballschläger, doch diese setzt sich mutig zur Wehr – so sehr, dass der Mann schließlich selbst die Polizei ruft.
Rot am See: Mann (29) attackiert Nachbarin mit Messer und Baseballschläger
Laut der Polizei ereignete sich der brutale Angriff am Mittwoch um kurz nach 12 Uhr in der schwäbischen Gemeinde Rot am See. Der 29-Jährige soll seine Nachbarin im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses, in dem beide wohnen, abgepasst und plötzlich mit einem Messer angegriffen haben.
Der Tatverdächtige habe die Frau anschließend in seine Wohnung gezerrt, so die Polizei weiter. Dort soll der Mann mehrfach auf die Frau eingestochen und sie auch mit einem Baseballschläger attackiert haben. Wieso der 29-Jährige die Frau angriff, ist aktuell noch unbekannt.
Lese-Tipp: Polizei schießt über 30-mal auf jungen Autofahrer– er bleibt wohl querschnittsgelähmt
Polizei: Angreifer wählte selbst den Notruf
Klar ist jedoch: Die Attacke verlief ganz offensichtlich nicht nach dem Plan des Angreifers. Die Frau wehrte sich gegen die Attacke ihres Nachbarn, offenbar so heftig, dass dieser schließlich von ihr abließ – und selbst den Notruf wählte.
Die Polizei traf kurz nach dem Anruf am Tatort ein. Dort konnten die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen offenbar widerstandslos festnehmen. Der Mann sitzt seitdem in U-Haft.
Frau (38) muss nach Messer-Attacke im Krankenhaus notoperiert werden
Die verletzte Frau musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie erlitt bei dem Angriff so schwere Verletzungen, dass sie dort notoperiert werden musste.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall und der Staatsanwaltschaft Ellwangen zu dem Vorfall dauern an. (jda)