Junge wird nie wieder aufwachenNico (12) nach Hai-Angriff hirntot

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich!
Der erst zwölf Jahre alte Nico Antic wird von einem Hai attackiert, als er im Hafen von Sydney Spaß und Abkühlung mit seinen Freunden sucht. Der Raubfisch verletzt den Jungen lebensgefährlich. Nun steht fest, dass Nico nie wieder aufwachen wird.
Enger Angehöriger spricht über Nicos Schicksal
Nico ist noch am Leben. Das sagte ein enger Angehöriger jetzt der britischen Daily Mail. Auch die Polizei bestätigte das. Doch der Junge ist hirntot. „Er schläft noch, aber er wird es nicht schaffen, da sein Gehirn nicht mehr reagiert“, sagte der Angehörige. Nico sei stets gut gelaunt gewesen, ein talentierter Sportler, der seine Mitmenschen zum Lachen gebracht habe, erinnert sich die Person in tiefer Trauer. „Er wurde von vielen Freunden und seiner Familie geliebt.”

Der Hai, mutmaßlich ein Bullenhai, verletzte bei dem Angriff beide Beine des Jungen. Nico überlebte die Attacke nur, weil einer seiner fünf anwesenden Freunde ins Wasser sprang und ihn auf einen Felsen zog, während der Hai noch in der Nähe schwamm.
Lese-Tipp: Vier Haiattacken in zwei Tagen! Freund kann Nico (12) gerade noch aus dem Wasser ziehen
Im Video: Hai-Angriff auf Schnorchlerin! Raubfisch verbeißt sich in Tayane (36)
Vier Hai-Attacken in nur drei Tagen
Innerhalb von nur drei Tagen sind im australischen Bundesstaat New South Wales, in dem auch Sydney liegt, vier Menschen von Haien angegriffen worden. Ein Surfer hatte Glück, erlitt lediglich leichte Verletzungen. Ein anderer wurde lebensgefährlich verletzt. Ein viertes Opfer war ein erst elf Jahre alter Junge, der am Dee Why Beach von seinem Surfbrett gestoßen wurde, aber unverletzt blieb.
Für Nico sammelt ein Freund auf Gofundme Spenden, um seine Familie bei allen weiteren Kosten zu unterstützen. Wie weitere Freunde in den sozialen Medien schrieben, leben viele Verwandte offenbar im Ausland, müssen nach Australien reisen, um Abschied nehmen zu können. (sfu)
Verwendete Quellen: Daily Mail, Gofundme


