„Haben uns da gegenseitig Halt gegeben“Emotional! Robert Geiss öffnet sich zu den 9 Fehlgeburten seiner Carmen

 08.11.2014 Frankfurt, Alte Oper Frankfurt, Sportpresseball 2014 Die Geissens Carmen und Robert Geiss
Robert und Carmen Geiss mussten für ihr Familienglück schwere Zeiten hinnehmen.
www.imago-images.de, imago images/Hartenfelser, imago stock&people via www.imago-images.de

Bei den Geissens standen nicht immer alle Zeichen auf „Jet Set“. Bevor Robert (59) und Carmen Geiss (58) ihr Familienglück mit ihren Töchtern Shania (19) und Davina (20) komplett machten, gingen sie durch die Hölle – insgesamt 9 Fehlgeburten erlitt Carmen. Jetzt verrät ihr Gatte, wie sie die düsteren Zeiten gemeinsam durchgestanden haben.

Robert Geiss erinnert sich an ein dunkles Kapitel zurück

Zu Gast in einer Podcast-Folge des „More Nutrition“-Gründers Chris Wolf zeigt sich Robert Geiss von seiner emotionalen Seite. Neben seiner Karriere und seinen Errungenschaften großes Thema: Seine Familie.

Als der Podcast-Host Robert darauf anspricht, ob er sich damals bei der Kinderplanung Gedanken darüber gemacht hat, wie er seinem Nachwuchs den Umgang mit Erfolg und Geld näher bringt, wird es tiefgründig. „Die Carmen hat ja im Prinzip neun Fehlgeburten gehabt“, erklärt Robert. Der Millionär und seine Gattin hatten die Hoffnung auf Nachwuchs damals schon fast aufgegeben und sich entsprechend keine Gedanken über Themen wie „Erziehung“ gemacht. „Wir sind dann auch zu Ärzten gegangen, die gesagt haben ‚Ja das funktioniert nicht'.“ Zudem habe es geheißen, dass die Gene der beiden nicht zusammen funktionieren würden.

„Und da war die Carmen auch stark genug"

„Das musst du wegstecken. Und da war die Carmen auch stark genug. Und wir waren als Partner in der Partnerschaft auch stark genug“, holt Robert weiter aus. Er und seine Gattin gaben sich in der schwierigen Zeit gegenseitig Halt. Sie kauften sich ein Haus in Saint-Tropez und versuchten ihr Leben trotz unerfüllten Kinderwunsch in vollen Zügen zu genießen. „Weil ohne Kinder, dann hast du auch keinen großen Inhalt mehr – Geld hast du genug verdient und dir geht’s gut, also machst du einfach nur noch Party“, offenbart Robert über seine damalige Gedankenwelt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Carmen und Robert Geiss lassen sich Linsen implantieren

Happy End bei den Geissens

Doch dann kommt alles anders: Carmen wird schwanger und bringt in ihren späten 30ern Tochter Davina zu Welt. „Das zweite kam dann in Folge nach 14 Monaten“, erinnert sich Robert zurück.

Aus dem Sportwagen wurde eine familienfreundliche Limousine und vom Boot wurde sich vorerst verabschiedet: „Weil es zu gefährlich war für die Kinder“. Für die frischgebackenen Eltern ändert sich mit dem Nachwuchs alles. „Für uns war eigentlich nur wichtig, dass die Kinder behutsam, sicher aufwachsen.“ Monaco bot dafür laut Robert die besten Voraussetzungen.

Lese-Tipp: Carmen Geiss bringt Edel-Club so richtig in Rage: „Billigste, was ich je gesehen habe"

Es scheint, als seien er und seine Carmen gestärkt aus den dunklen Zeiten herausgegangen. Heute steht ihrem Familienglück nichts mehr im Wege. (ean)