RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Robert Geiss
  • Name:
    Robert Geiss
  • Beruf:
    Unternehmer
  • Geboren am:
    29. Januar 1964
  • Geburtsort:
    Köln
  • Größe:
    174 cm
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • picture alliance/BREUEL-BILD
Robert Geiss ist ein deutscher Unternehmer und Millionär und hat zusammen mit seiner Frau Carmen Geiss eine eigene Reality-Show.

Robert Geiss ist ein deutscher Unternehmer, der durch verschiedene Fernsehformate – zusammen mit Ehefrau Carmen Geiss – nationale Popularität erlangte.

Robert Geiss, der 1964 in Köln geboren wurde, gründete in den 1980er Jahren das Label Uncle Sam. Gemeinsam mit Bruder Michael spezialisierte er sich auf die Herstellung von Mode für Bodybuilder. 1994 heiratete Robert seine Jugendliebe Carmen, mit der er heute die zwei Töchter Shania und Davina hat. Mitte der 1990er Jahre verkaufte der Firmeninhaber Uncle Sam für eine lukrative Summe, die ihm finanzielle Unabhängigkeit gewährleistete.

Der exorbitante Lebensstil, den das Ehepaar Geiss für sich beansprucht, verschaffte ihm im Jahr 2011 eine eigene Fernsehsendung. In der Serie 'Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie' gewährt Robert Geiss Einblicke in den Alltag der Familie, ob in ihrem Anwesen in Monaco oder bei zahlreichen Reisen um die ganze Welt. Shopping, private Flüge mit dem Hubschrauber oder der Erwerb eines neuen Domizils – Robert Geiss polarisiert mit seinem Leben im Luxus.

Im Jahr 2013 zog es den Unternehmer zurück ins Modegeschäft. Er gründete erneut ein eigenes Label, das er in Anlehnung an seinen Namen Roberto Geissini nannte. Im gleichen Jahr publizierte er zudem seine Biographie 'Von nix kommt nix', welche es in die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Des Weiteren wirken Carmen und Robert Geiss als Testimonials in zahlreichen Werbungen mit.

Aktuelle News und Infos über Robert Geiss erhalten Sie stets hier bei RTL.de.