Er ruft selbst die Polizei
19-Jähriger soll auf zwei Frauen eingeschlagen haben

Der 19-jährige Tatverdächtige soll mit einem Gegenstand die 43-Jährige in einem Wohnhaus in Ritterhude schwer und eine 17-Jährige leicht verletzt haben. Der Rettungsdienst brachte beide Frauen in ein Krankenhaus. Später habe er selbst die Polizei gerufen.
Ermittlungen wegen Totschlags
„Beamte des Polizeikommissariat Osterholz nahmen noch am Abend einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest“, so die Polizei Verden / Osterholz. Es gehe um häusliche Gewalt. Im Gespräch mit RTL bestätigt die Polizei, dass die Drei miteinander bekannt waren. Die Beamten ermitteln wegen versuchten Totschlags.
Zeugen gesucht
Auch die Nachbarn wurden auf das Geschehen aufmerksam und riefen die Polizei. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst aus dem Wohnhaus und rief im weiteren Verlauf auch selbst die Polizei. Am Abend wurden Spuren und Beweismaterial gesichert. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Er wird in einer Jugendarrestanstalt untergebracht wird.
Zeugen, die etwas beobachtet oder Hinweise haben, sollen sich beim Polizeikommissariat Osterholz unter 04791/3070 melden. (kum)