Absolute Seltenheit
Riesen-Zoff zwischen Bill und Tom Kaulitz: „Wir haben uns richtig gestritten“

Bill und Tom Kaulitz sind ein Herz und eine Seele. Die beiden Zwillingen sind nicht nur durch ihre Band Tokio Hotel eng miteinander verbunden, sondern auch durch ihr inniges Verhältnis. Dass sich die beiden Musiker mal streiten – eine absolute Seltenheit, die jetzt „seit ganz langer Zeit“ mal wieder eingetreten ist. In ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ berichten die Brüder über eine Situation, in der sie so richtig aneinander geraten sind. Aber was war los?
„Wir hatten wahnsinnig viel zu tun“
„Was mir mal aufgefallen ist, wir haben uns diese Woche mal wieder richtig gestritten seit ganz langer Zeit“, beginnt Tom das Thema. „Und warum? Weil du dich daneben benommen hast“, stellt Bill fest. Autsch, da gehen die Meinungen der Brüder noch auseinander. Fest steht allerdings, dass beide nicht in der besten Verfassung waren, als es zum Clinch kam.
„Ich hab die Tour vorbereitet. Ich bin gestresst. Wir hatten wahnsinnig viel zu tun. Ich musste die Songs schon vorbereiten, damit wir bei den Proben nicht bei Null anfangen. Und das weißt du auch. Wir waren beide ein bisschen on the edge, kann man sagen. Beide“, betont der Ehemann von Heidi Klum. So „on the edge“, dass es bei der „100. Nachfrage“ von Bill eskaliert sei. „Ich mag das ja, wenn wir kreativ zusammen sind. Aber du hast mich in dem Moment einfach mit anderen Sachen abgelenkt“, stellt Tom fest, der im Handumdrehen von einem noch merklich genervten Bill unterbrochen wird.
Lese-Tipp: Wie Bill und Tom Kaulitz eigentlich heißen sollten
Im Video: Wilde Party zum einjährigen Podcast-Jubiläum
Bill und Tom haben sich wieder vertragen
„Ich hatte mindestens genauso viel auf dem Zettel wie du. Ich bin auch wahnsinnig gestresst und habe viele Aufgaben zu erledigen“, verteidigt sich der Sänger.
Volle To-do-Listen und kurze Zündschnüre – kein Wunder, dass es da auch mal zwischen den sonst so harmonischen Zwillingen knallt. Die Hauptsache ist ja, dass sich die beiden wieder vertragen haben. Wir sind sicher, dass sie bald – spätestens nach dem Tour-Stress – über diese Situation lachen können. (lkr)