RTL News>

Reiten: Eve Jobs und Jennifer Gates sind Stars im Reitsport

Nicht nur an der Spitze der Technikwelt

Wie die Familien Jobs und Gates den Reitsport aufmischen

28.08.2021, Hamburg: Pferdesport/Springen: Global Champions Tour, Großer Preis, Springprüfung mit Stechen. Eve Jobs aus den USA springt mit Venue d'Fees Des Hazalles über ein Hindernis. Foto: Michael Schwartz/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Eve Jobs bei der Global Champions Tour in Hamburg.
dpa - michael schwartz, dpa, Michael Schwartz

Familien Gates und Jobs zeigen Klasse in mehreren Bereichen

Ihre Väter sind die Könige der Technik, die Kinder sind die neuen Stars unter den Springreitern! Eve Jobs, die Tochter von Apple-Gründer Steve Jobs, hat bei der Global Champions Tour in Hamburg gemeinsam mit Nayel Nassar, dem Verlobten von Bill Gates’ Tochter Jennifer, den Teamwettkampf geworden. Eve wurde außerdem Zweite im Einzelwettbewerb, den ein niederländischer Reiter auf dem Rücken einer Stute, die eigentlich auch Jennifer Gates gehört, gewonnen hat.

Gates-Stute verschafft Smolders den Sieg

„Das könnte der Beginn der Fusion von Microsoft und Apple werden“, sagte Volker Wulff scherzhaft, als er über das Ergebnis des Reitturniers der Global Champions Tour in Hamburg sprach. Der Turnierdirektor wurde zuvor Zeuge, wie die Veranstaltung dominiert wurde von den Familien, die hinter Microsoft und Apple stehen. Denn sowohl die Familie Gates als auch die Jobs dominieren nicht nur die Technikwelt, sondern auch den Reitsport – zumindest an diesem Wochenende in Hamburg.

Harrie Smolders feierte auf Une de l'Othain den Sieg in der Konkurrenz. Was das mit Gates oder Jobs zu tun hat? Die Stute gehört eigentlich auch Jennifer Gates, der Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates. Sie konzentriert sich aktuell aber auf ihr Medizin-Studium in den USA.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Harmonie unter den Tech-Giganten-Familien

Doch Familie Gates hatte noch mehr Grund zur Freude – und da kommt die Microsoft-Apple-Fusion ins Spiel. Nayel Nassar ist der Verlobte von Jennifer Gates und gewann gemeinsam mit Eve Jobs, der Tochter des 2018 gestorbenen Apple-Gründers Steve Jobs, die Mannschafts-Wertung.

Eve war aber nicht nur im Team stark, in der Einzelkonkurrenz wurde sie Zweite hinter Smolders. Nachdem sie aktuell schon als Model seit Jahresbeginn durchstartet, ist sie nun auch im Reitsport eine große Nummer. Und die Familien Gates und Jobs dominieren nun auch außerhalb der Technikwelt. (sho)