Brand in Recklinghausen
Hausbewohner verlieren an Heiligabend alles durch Flammen

Schwerer Schicksalsschlag für einen Mann aus Recklinghausen. Als er unter der Dusche steht, brennt plötzlich sein ganze Haus lichterloh. Übrig geblieben sind nur Ruinen.
Brand griff auf weitere Häuser über
Seiner Lebensgefährtin fällt der starke Rauch auf, der sich in der gesamte Wohnung ausbreitet. Ein anderer Hausbewohner frühstückt gerade, als er die Flammen entdeckt. Nun stehen alle vor dem Nichts, denn das Haus ist komplett ausgebrannt.
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintrifft, steht das Haus bereits vollständig in Flammen. Der stellvertretende Leiter des Trupps in Recklinghausen, Andreas Eilaard, sagt im Interview, dass es besonders schwierig gewesen sei, das Feuer zu löschen. Die Flammen hätten schon auf angrenzende Gebäude übergegriffen. Es sei unklar, ob es überhaupt noch bewohnbar sei. Durch die enge Bebauung in der Innenstadt und die angrenzenden Fachwerkhäuser wurden die Löscharbeiten erschwert. Das Gebäude, in dem der Brand ausbrach, darf nicht mehr betreten werden.
Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, so Eilaard.
Von dem Haus sind nur noch die Grundmauern übrig geblieben. Die Innenstadt musste rund um den Einsatzort gesperrt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, um die Hintergründe des Feuers zu klären.