Polizei sucht drei unbekannte Männer

Raubüberfall in Sankt Peter-Ording: Mann (99) stirbt!

ARCHIV - ILLUSTRATION - 19.01.2016, Bayern, Aufseß: Der Schatten eines Mannes hinter einer gläsernen Wohnungstür. (zu dpa-Medien-Info - Zeitung: Zahl der Straftaten in NRW erneut rückläufig vom 08.09.2018) Foto: Nicolas Armer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Drei Männer stehen vor der Tür des Ehepaars und drängen in ihren Hausflur!
bsc, dpa, Nicolas Armer

Tragischer Ausgang für Ehepaar!
Drei Männer klingeln am Donnerstagabend bei einem Ehepaar (79, 99) in Sankt Peter-Ording. Die Unbekannten führen nichts Gutes im Schilde, gewaltsam dringen sie in das Haus ein.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Unbekannte flüchten mit magerer Beute

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Flensburg sich es drei unbekannte Männer, die gegen 19 Uhr vor der Haustür des Ehepaars stehen. Nachdem ihnen die Tür geöffnet wurde, sollen sich die Täter gewaltsam an den Senioren vorbei ins Haus gedrängt haben.

Lese-Tipp: Einbrecher weckt Seniorin auf, weil er ihr Geld nicht finden kann

Ob die Männer auf eine große Beute gehofft haben oder das Ehepaar einfach als leichtes Ziel erschien, lässt sich nur vermuten. Viel ist für die Räuber jedoch nicht zu holen, die Männer erbeuten eine geringe Menge Bargeld und Wertgegenstände.

Playlist 50 Videos

Polizei Flensburg: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Nach der Flucht der Räuber nimmt der Abend ein tragisches Ende. Durch den Überfall verstirbt der 99-jährige Ehemann noch am Tatort, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die 79-jährige Ehefrau wird in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittler der Polizei in Flensburg bittet Zeugen um Mithilfe. Wer in der Tatzeit oder auch in den Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich telefonisch unter der 0461-4840 oder mit einer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (okr)