Wenn ein Raubtier an der Angel hängt...
Angler fängt 3-Meter-Krokodil - und wird es nicht mehr los
Jim Falkenberg wollte Fische angeln – und hatte plötzlich einen ganz besonderen Fang am Haken. Ein ausgewachsenes Krokodil! „Als das Krokodil auftauchte, schlug mein Herz schneller. Ich bin über meine Badelatschen gestolpert und so fast ins Meer gefallen.“ Doch damit war die Begegnung längst nicht vorbei. Denn das anhängliche Reptil hatte offenbar nicht vor, sich so schnell wieder aus dem Staub zu machen. Eine Stunde lang kämpfte Falkenberg gegen den 3-Meter-Koloss – zu sehen im Video.
Krokodil zerrte an der Angelschnur
Der größte Schockmoment in den Filmaufnahmen ist, als Jim die Angelschnur einholt, die Rute biegt sich merklich. Auch ein Laie begreift: Da hängt ein dicker Fisch dran! Doch als im nächsten Moment ein Krokodil durch die Wasseroberfläche bricht, stockt nicht nur Falkenberg der Atem. Ereignet hat sich der Kampf Angler gegen Krokodil am Montag in der Nähe der Hinchinbrook Island (australischer Bundesstaat Queensland).
Angler in Neuseeland hatte einen weißen Hai am Haken
Nicht weit entfernt trug sich am selben Tag übrigens ein ganz ähnliches Schauspiel zu. Das Szenario: Wieder ein Angler, wieder hängt ein gefährliches Raubtier am Haken. Nur, dass wir uns dieses Mal in der Bay of Plenty befinden, einer Bucht auf der Nordinsel Neuseelands. Und dass dieses Mal kein Krokodil, sondern ein Weißer Hai an der Angel zappelt.
Ein besonderes Geschenk zu Josh Lonergans 21. Geburtstag, den er bei dem Angelausflug in der Nähe von Bowentown feierte. In einem Video ist zu sehen, wie nur drei Meter von seinem Boot entfernt ein circa vier Meter langer Weißer Hai aus den Fluten bricht. Josh Lonergans sagte laut der „DailyMail“, er angele seit seiner Kindheit dort, habe bereits einige kleinere Haie gefangen. „Aber keiner war mit dem hier vergleichbar.“