Pussy Slapping: Wenn ein Schlag auf den Venushügel zum Trend wird

Dass Teenager oft zu merkwürdigem Verhalten neigen, ist bekannt. 2017 wird es jedoch skurril: Der neueste Trend unter Mädchen heißt Pussy Slapping - ein schmerzhafter Schlag auf den Venushügel. Natürlich mit dem Handy gefilmt.
Pussy Slapping unter Teenagern - was soll das?
Von Jutta Rogge-Strang
Niemand weiß genau, was in Teenager-Köpfen vorgeht. Drei Dinge scheinen jedoch klar zu sein: Teenies möchten Anerkennung in der eigenen Clique bekommen, sie möchten immer einer bestimmten Gruppe angehören und anderen imponieren. Wie es da zum Pussy Slapping kommen kann, kann man nur erahnen.
Pussy Slapping ist ein Begriff aus der Sado-Maso-Szene. Dort sollen sanfte Schläge auf den Venushügel, die Schamlippen oder die Klitoris einer Frau eine stimulierende Wirkung haben. Dazu nimmt man entweder die flache Hand, eine Peitsche oder auch ein "Intimpaddle". Da diese Körperregion sehr gut durchblutet und mit zahlreichen Nerven versehen ist, sind selbst leichte Schläge extrem spürbar.
Unter den Girls grassiert jetzt der Trend, sich mit den Fingerknöcheln völlig überraschend einen Pussy Slap zu verpassen. Und während sich die Überraschte vor Schmerzen krümmt, ruft die Schlagende ein fröhliches "Pussy Slap!" Selbstverständlich wird das mit dem Handy gefilmt und online gestellt. Aber was soll das?
Pubertät, der ganz normale Wahnsinn
Ist das nur wieder ein kleiner lustiger Pubertisten-Spaß auf Kosten der besten Freundin? Oder soll tiefenpsychologisch die Nebenbuhlerin ausgeschaltet werden? Müssen Eltern sich Sorgen machen, wenn auch ihre Töchter eines Tages mit so einem Quatsch ankommen? Dass Eltern ein solches Verhalten kritisieren, liegt auf der Hand. Aber das muss ja auch so sein: Teenager wollen rebellieren, am liebsten gegen ihre Eltern, sie sind ungeschickt und unerfahren, sie testen sich und andere aus, alles ist neu und wird zum ersten Mal ausprobiert. Und nur daraus lernen sie.
Es kann durchaus sein, dass die Beteiligten in ein paar Jahren das Pussy Slapping der besten Freundin als oberpeinlich empfinden. Was heute angesagt ist, kann in kurzer Zeit schon wieder out sein. Und vielleicht nehmen wir Erwachsenen die ganzen Peinlichkeiten der Pubertät etwas zu ernst. Denn die Teenies verabschieden sich gerade von ihrer Kindheit und fangen mit ungeschickten Schritten an, sich ihren Platz in der Welt zu suchen. Es liegt in der Natur der Sache, dass das nicht ohne Blessuren abläuft.
Ohne Handy geht die Welt unter
Dass heutzutage immer das Handy dabei ist, ist ebenfalls ganz normal. Teenager, die etwas auf sich halten, besitzen selbstverständlich ein internetfähiges Exemplar mit toller Auflösung zum Fotografieren oder Filmen. Und was nützt der schönste Gag, wenn man ihn nicht mit seiner Gruppe teilen kann? Manchmal ist es für einen Teenager das geringere Übel, die Eltern zu verärgern, als sich vor der Clique zu blamieren.
Vermutlich ist ein entspannter Umgang mit völlig bekloppten Trends die richtige Reaktion auf Pussy Slapping. Denn je mehr sich Erwachsene aufregen, umso interessanter wird eine provokante Verhaltensweise. Letztlich hilft nur das Wissen darum, dass es vermutlich bald wieder vorbei ist. "Geduld ist eine Tugend, die es den Betroffenen erlaubt, unter Stress und Zeitdruck abwarten zu können, eigene Bedürfnisse zurückzustellen, aber sich weiterhin auf ihr Ziel zu fokussieren." In diesem Sinne!
Noch mehr Videos zum Thema Familie
Sie interessieren sich für Familie und Erziehung? In unserer Videoplayliste haben wir die besten Videos aus diesem Bereich für Sie zusammengestellt.