"Wrigley's Spearmint" wurde still und heimlich eingestelltProduktions-Aus für Deutschlands bekanntestes Kaugummi!

Diese markante rot-weiß-grüne Verpackung ist wohl fast jedem geläufig: Die Rede ist von „Wrigley’s Spearmint“, Deutschlands wohl bekanntestem Kaugummi. Doch nun wird bekannt: Hersteller Mars hat bereits zum Ende des vergangenen Jahres die Produktion eingestellt. Besonders traurig für Kaugummi-Fans: Es wird keinen Ersatz geben.
Nachfrage mau: "Wrigley's Spearmint" künftig nicht mehr da
Längliche Streifen, markante Verpackung, kräftiger Minzgeschmack: „Wrigley’s Spearmint“ haben wohl die meisten von uns mindestens einmal in ihrem Leben probiert. Das Pfefferminz-Kaugummi findet sich seit Jahrzehnten an beinahe jeder Tankstelle, jedem Kiosk und jeder Supermarktkasse. Doch damit wird bald Schluss sein. Hersteller Mars hat nun gegenüber der „Rheinischen Post“ den Produktionsstopp bekannt gegeben. Und das bereits zum Ende des vergangenen Jahres!
„Unser Kaugummisortiment beinhaltet nur noch Kaugummi-Dragees. Etwas Adäquates zu den Kaugummistreifen können wir Ihnen alternativ leider nicht mehr anbieten.“ Der Grund seien laut Unternehmen „rückläufige Entwicklungen“, die Nachfrage nach dem Kau-Klassiker ist offensichtlich nicht mehr hoch genug gewesen.
Auch andere Kaugummis betroffen
Nur noch Kaugummi-Dragees bedeutet, dass es künftig auch andere streifenförmige Gummis zum Kauen nicht mehr bei dem Konzern geben wird. Somit gehören auch „Wrigley Doublemint“ und „Juicy Fruit“. Liebhaber des rechteckigen Formats werden sich also in Zukunft Kaugummi-Alternativen suchen müssen. Oder ganz umsteigen, etwa auf Pfefferminz-Bonbons. (jak)