Stil-Ikone, It-Girl und hoch im KursVorhang auf für Prinzessin Olympia: SIE ist die begehrteste Junggesellin der Welt!

Auch wenn man sich ihren Namen kaum merken kann, ihr Gesicht wird so schnell keiner mehr vergessen!
Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark (27) ist jung, steinreich, eine waschechte Blaublüterin – und jetzt offiziell die begehrteste Junggesellin der Welt! Wir stellen die junge Adlige vor.
Prinzessin Olympia blickt auf einen illustren Familienstammbaum
Prinzessin Olympia, wie die hübsche Blondine auch schlicht genannt wird, wurde am 25. Juli 1996 als Tochter von Kronprinz Pavlos (56) und Kronprinzessin Marie-Chantal (55) von Griechenland in New York geboren. Sie ist die älteste im Bunde und hat noch vier weitere Brüder: Konstantinos-Alexios (25), Achileas-Andreas (23), Odysseas-Kimon (19) und Aristidis Stavros (15).
Lese-Tipp: Die „Geheimnisvolle“ wird 18! Was das für Prinzessin Leonor von Spanien bedeutet
In ihrem illustren Familienstammbaum gibt es allerdings noch einige weitere große Namen. Ihr Großvater väterlicherseits war König Konstantin II.(†82). Er war der letzte König Griechenlands und starb Anfang des Jahres nach einem Hirnschlag. Ihr Großvater mütterlicherseits ist der Duty-Free-Erfinder Robert Warren Miller (90) und mehrere Milliarden schwer. Und dann gibt es da noch einen weiteren wichtigen Mann in ihrem Leben: ihren Patenonkel, der kein Geringerer als König Charles III. (74) ist.
So wurde Prinzessin Olympias royale Familie noch reicher
Obwohl Prinzessin Olympia im Big Apple geboren wurde, verbrachte sie den Großteil ihrer Kindheit und Jugend in England. Dort scheffelte die wohlhabende Familie noch mehr Kohle. Während Papa Pavlos als Hedgefonds-Manager sein Geld verdiente, gründete ihre Mutter Marie-Chantal 2020 das gleichnamige und luxuriöse Kindermodelabel. Bei dem erfolgreichen Label kann ein zweiteiliger Babystrampler auch mal gut und gerne um die 300 Euro kosten.
Im Video: Läuten für dieses junge Prinzen-Paar bald die Hochzeitsglocken?
Prinzessin Olympia ist durch diesen Titel noch gefragter als zuvor
Doch ein Faible für Mode hat nicht nur ihre Mutter. Auch Prinzessin Olympia geht in der Modewelt voll auf. Von 2016 bis 2019 studierte sie an der renommierten Parsons School of Design in New York und absolvierte mit gerade mal 17 Jahren ein heißbegehrtes Praktikum bei Dior Couture. Seither ist sie nicht nur ein gern gesehener Gast bei Modeschauen, sondern auch das Gesicht von Luxus-Labels wie Tiffany, Bulgari und Prada sowie auf unzähligen Titelblättern berühmter Magazine zu sehen.
Lese-Tipp: Auch sie ist eine Trendsetterin! Prinzessin Kate trägt DIE Trendfrisur für den Herbst
Kein Wunder, dass die 27-Jährige auch als Stilikone gefeiert wird. Auf dem Instagram-Profil der Blondine finden sich zahlreiche Schnappschüsse, die sie im Urlaub, bei Parties oder noblen Events zeigen. Prinzessin Olympia mag royale Wurzeln haben, da sie aber zu keiner amtierenden Adelsfamilie gehört, genießt sie deutlich mehr Freiheiten als die Söhne ihres Patenonkels, Prinz William (41) und Prinz Harry (39). Und nun dürfte die Nachfrage noch mehr gestiegen sein – nicht nur bei den Modelabels, sondern auch bei den Männern. Denn Prinzessin Olypia wurde vom britischen Magazin Tatler zur begehrtesten Junggesellin 2023 gekrönt. (amö)
































