Prinz William ließ sie zu Hause
Rave-Queen? Prinzessin Kate feiert spontan bei Dance-Festival

Kate, die heimliche Rave-Queen? Das passt eigentlich so gar nicht zu ihr: Prinzessin Kate (41) soll am Wochenende spontan und ganz heimlich das Houghton Festival in Norfolk besucht haben - und zwar ohne ihren Mann Prinz William (41). Ganz unkompliziert sei das allerdings nicht gewesen.
Sie musste überredet werden
Kate habe eigentlich nur ein gemütliches Dinner bei ihren guten Freunden, dem Marquess und der Marchioness of Cholmondeley, verbringen wollen. Das Dinner entwickelte sich dann laut der „Daily Mail“ allerdings zum Party-Abend auf besagtem Festival, das mit jeder Menge DJs und 73 Stunden Musik non-stop aufwartete.
Lese-Tipp: So läuft die Erziehung bei Kate und William ab
Laut der Zeitung sei Kate nervös und unsicher gewesen. Anders wird es ihrem Sicherheitspersonal wohl auch nicht gegangen sein. Spontane Festival-Besuche stehen bei der royalen Schönheit seit Jahren nicht mehr auf dem Plan. Nach einem langen Gespräch mit ihrem Sicherheitsbeamten habe man sich dann aber doch für den Ausflug entschieden.
Im Video: Botox-Gerüchte um Prinzessin Kate
Von Prinz William keine Spur
Nicht nur Kate weiß, wie man feiert, sondern auch ihr Mann. Das hat William im Juni bewiesen, als er mit einem Freund in einem Londoner Nachtclub feiern war. Beim Houghton Festival war er allerdings nicht dabei. Das soll laut der „Daily Mail“ aber nur daran gelegen haben, dass der Ausflug nicht geplant, sondern total spontan war.
Der Kensington Palast hat bisher kein Statement zu Kates Ausflug abgegeben. (mri)