Aufräumaktion auf der offiziellen Webseite

„Großer Fehler“ - Buckingham Palast löscht Prinz Harrys Titel

Einmal die Löschtaste gedrückt – und zack ist Harry keine „königliche Hoheit“ mehr! Auf der offiziellen Websteite des Buckingham Palast wurde jetzt gründich aufgeräumt. Für die Ex-Royals Harry und Meghan ging es dabei abwärts.

Offizielle Homepage der Königsfamilie

„Seine Königliche Hoheit“ (HRH) war einmal. Eigentlich ist Harry (38) diesen Titel seit dem Megxit eh längst los. Doch auf der Homepage des Buckingham Palast wurde der Prinz bis jetzt noch so gelistet. Diesen „großen Fehler“, wie eine britische Boulevardzeitung tadelte, haben die Verantwortlichen nun korrigiert und Harry ist hochoffiziell keine königliche Hoheit mehr.

Außerdem wurden die Namen von Harry und Meghan an das Ende der Hauptseite der Familie verschoben - unter die arbeitenden Mitglieder der Firma, aber direkt über den in Ungnade gefallenen jüngeren Bruder von Charles, Prinz Andrew (63).

Harry und Meghan hatten zugestimmt, ihre HRH-Titel aufzugeben, nachdem sie im Januar 2020 als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie zurückgetreten waren und in die Vereinigten Staaten ausgewandert sind.

Im Video: Was Kelly Osbourne über den „jammernden“ Prinz Harry zu sagen hat

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auch bei William und Kate gab es Durcheinander auf der Webseite

Aber nicht nur bei Harrys Titel hat der Web-Administrator der offiziellen Palast-Homepage offenbar gepennt. Auch Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) wurden auf der Website bis vor kurzem noch als Herzog und Herzogin von Cambridge aufgeführt, wie die Boulevardzeitung berichtete. (spot on news / csp)