Prinz Harry? Den kenne ich nicht!

Prinz Harry: Viele Freunde bitten darum, in seinem Buch nicht erwähnt zu werden

30. Juli 2021 - 11:21 Uhr

Prinz Harrys Kumpel haben keine Lust auf seine Enthüllungen

Eigentlich würden wir ja davon ausgehen, dass sich Prinz Harrys (36) Freunde und seine Kumpels aus der Militärzeit sehr freuen würden, wenn sie in seiner geplanten Biografie erwähnt werden würden. Ist ja schließlich schon cool mit einem echten Royal befreundet zu sein. Doch weit gefehlt! Im Video erklären wir, warum Harry gerade offenbar viele Nachrichten aus seinem Freundeskreis bekommt. Grundtenor: Bitte lass mich aus deinem Buch raus, Harry!

Harry will „absolut wahrheitsgetreue“ Biografie schreiben

Prinz Harry möchte in seinen Memoiren, die 2022 veröffentlicht werden sollen, "teilen, was er im Laufe seines bisherigen Lebens gelernt hat". Angefangen bei seiner Kindheit im Rampenlicht, über seine abenteuerliche Zeit beim Militär, bis hin zu seinem aktuellen Leben als Vater und Ehemann. Er kündigte seine Biografie mit den Worte an: "Ich schreibe dies nicht als Prinz, der ich geboren wurde, sondern als der Mann, der ich geworden bin." Er sei glücklich, "dass die Menschen einen Bericht aus erster Hand über mein Leben lesen, der genau und absolut wahrheitsgetreu ist". Für Harrys Kumpels offenbar zu wahrheitsgetreu.

Und nicht nur sie zittern: Auch die Royals haben natürlich wenig Lust darauf, dass Harry aus dem Nähkästchen plaudert. Schlimm genug, dass er zuletzt im Oprah-Interview oder im Podcast "Armchair Expert" ausgepackt hat und seinem Vater und dem Rest der königlichen Sippe schwere Vorwürfe gemacht hat. "Natürlich verdrehen die Royals in London die Augen", ist sich Royale-Experte Michael Begasse sicher.

Wie die BBC berichtet, habe Harry aber zumindest vorab mit seiner Familie über sein Buch gesprochen. Er wolle es aber auf jeden Fall veröffentlichen – ob mit oder ohne ihren Segen. Da bleiben der Queen, Prinz Charles, Prinz William und Co. wohl nur noch, Harry ebenfalls eine Nachricht zu schreiben: Bitte lass mich aus deinem Buch raus! Toi, toi, toi damit. (csp)