Stundenlang in der prallen Sonne gewartet
Enttäuschung für die Fans in Düsseldorf! Prinz Harry verschwindet ohne Autogramme im Rathaus
So hatten sie sich das sicherlich nicht vorgestellt! In der prallen Sonne haben mehr als 100 Fans von Prinz Harry (38) schon Stunden vor dessen erwarteter Ankunft vor dem Düsseldorfer Rathaus Stellung gewartet. Doch der heißersehnte Royal verschwand sofort nach seiner Ankunft im Rathaus.
Prinz Harry trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein
Prinz Harry wurde von Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) in Empfang genommen. Mehr als 100 wartende Fans, die auf Selfies und Autogramme gehofft hatten, wurden bitter enttäuscht: Sofort nach der Begrüßung ging es für den Royal ab ins Rathaus. Dort sollten sich Harry und Pistorius ins Goldene Buch der Stadt eintragen.
Prinz Harry: „Ich bin ein Düsseldorfer“

Am Abend ging es für den 38-Jährigen weiter in die Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf, um die von ihm gegründeten Invictus Games für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten offiziell zu eröffnen. „Guten Abend zusammen und herzlich willkommen zu den Invictus Games 2023 hier in Düsseldorf“, begann Prinz Harry seine Eröffnungsrede auf Deutsch und fügte hinzu: „Ich bin ein Düsseldorfer.“
Auch eine kleine Spitze gegen Ehefrau Meghan konnte sich Harry nicht verkneifen. Bei der Begrüßung der Mannschaft von Nigeria, die zum ersten Mal den „Invictus Games“ dabei ist, sagte er: „Meine Frau hat gerade entdeckt, dass sie Vorfahren in Nigeria hat. Das könnte zu Hause beim Anfeuern zu Meinungsverschiedenheiten führen ...“
Doch Harry schlug in seiner Rede auch ernste Töne an: „Schaut euch eure Uniform an“, sagte er. „Das mag nicht mehr ein Camouflage-Anzug sein, aber ihr habt wieder eine Flagge auf eurer Schulter oder eurer Brust. Ihr und eure Familien – ihr seid wieder Teil eines Teams.“
In diesem Düsseldorfer Nobelhotel übernachtet Prinz Harry
Wie das britische Nachrichtenmagazin Mirror herausgefunden haben will, soll Prinz Harry in einer Suite des Hyatt Regency Hotels im Medienhafen Düsseldorfs eingecheckt haben. Kostenpunkt: Angeblich über 2.300 Euro pro Nacht.
Die Luxus-Unterkunft soll mit einer weitläufigen Terrasse inklusive Rhein-Blick ausgestattet sein. Zudem seien erhöhte Sicherheitsbedingungen für den royalen Besuch veranlasst worden. Offiziell macht das Hotel (natürlich) keine Angaben darüber, welche Stars es beherbergt.
Im Video: Prinz Harrys Cover-Foto enthält "schockierendes" Detail
Prinz Harry zu Gast beim ZDF
Doch bevor er zum Schlafen kommt, muss der 38-Jährige noch einen weiteren Termin wahrnehmen. Denn auch beim „aktuellen sportstudio“ im ZDF wird Prinz Harry aufschlagen. Um rechtzeitig einzutreffen, soll der Ehrengast mit einem Helikopter der deutschen Bundeswehr von Düsseldorf nach Mainz fliegen, wie das Magazin Daily Mail wissen will. (jve mit dpa)