Auftritt in US-Show
Prince Jackson: Diese wichtige Leitlinie seines Vater Michael Jackson lebt er täglich

Wenn es um öffentliche Auftritte geht, macht sich Prince Jackson normalerweise eher rar. Doch nun gab der 24-jährige Sohn von Poplegende Michael Jackson († 25.6.2009) in der Fox Soul Show "The Mix" ein ausführliches Interview. Dabei verriet Prince Michael Jackson Jr. – wie er mit vollem Namen heißt – auch, welche wichtige Leitlinie seines Vaters er täglich lebt.
Man lernt nie aus
„Die Minute, in der du aufhörst zu lernen, ist die Minute, in der du anfängst zu sterben“, habe sein Vater einmal zu ihm gesagt. Dies sei zu einer Art Leitprinzip für Prince Jackson geworden, der seit 2019 seinen Uniabschluss in Betriebswirtschaftslehre in der Tasche hat. „Ich habe meinen Abschluss gemacht und das bedeutet nicht, dass ich aufgehört habe zu lernen“, so Prince Jackson, der sich als Mitbegründer der „Heal Los Angeles Foundation“ unter anderem für benachteiligte Familien einsetzt.
Wenn er an seine Kindheit zurückdenkt, sei ihm erst etwa mit zehn Jahren bewusst geworden, dass sein Vater nicht nur für ihn etwas ganz Besonderes ist, sondern er und seine Musik von so vielen Menschen vergöttert werden. In seinem Kindheits-Zuhause, der Neverland-Ranch, sei aber nicht nur Pop-Musik ein Thema gewesen. Sie hätten auch viel klassische Musik von Beethoven oder Mozart gehört. Selber eine Laufbahn als Musiker einzuschlagen, sei für Prince Michael aber nie in Frage gekommen. „Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte mir meine Familie gesagt: Das ist nichts für dich“, sagt der 24-Jährige und gesteht, dass er weder singen noch tanzen kann. Klar habe er auch mal den Moonwalk versucht, der sei bei ihm aber noch sehr ausbaufähig.
Familiensache
Das Singen überlässt der älteste Jackson-Spross da schon lieber seiner Schwester Paris (22). „Sie hat eine Vision, genau wie unser Vater“, schwärmt Prince Michael über Paris, die im Herbst ihr erstes Solo-Album veröffentlicht hat. Bei ihrem Video "Your Look (Glorious)" hat Prince Jackson übrigens Regie geführt. „Ich hab befürchtet, sie kommt zu spät und hat verschlafen“, verrät der 24-Jährige. Aber er habe bei der Arbeit mit ihr eine ganz neue Seite an seiner Schwester kennengelernt.
Aber nicht nur Paris und Prince Michael stehen sich sehr nah, sondern auch das Verhältnis zum 19-jährigen Bruder Prince Michael Joseph Jackson, II., der den Beinamen Blankett inzwischen abgelegt hat und sich jetzt „Bigi“ nennt, ist sehr eng. "Ich denke, [unser Vater] wäre sehr stolz auf die Meilensteine, die wir alle, einzeln und gemeinsam als Geschwister, erreicht haben", betonte Prince Jackson vergangenes Jahr in einem Interview mit britischen TV-Sendung "This Morning".