"Dieses Baby lebt dank der Bemühungen von Officer Charles und Officer Rodriguez"

Polizisten retten drei Monate altes Baby - Mädchen drohte zu ersticken

Dieses Baby hatte keinen Schutzengel, sondern gleich zwei! Noch dazu sehr irdische, denn Luis Rodriguez und Christopher Charles sind im normalen Leben Polizisten. Sie sind im Einsatz in Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts. Plötzlich springt eine Frau aus einem Auto und schreit, dass ihr Baby nicht mehr atme, berichtet der US-Sender "WSAZ". Die beiden kamen dem Baby sofort zur Hilfe, Charles leitete direkt eine Herz-Lungen-Wiederbelebung ein.

"Ich fing an, dem Baby auf den Rücken zu klopfen und legte ihr Gesicht nach unten auf seinen Unterarm"

Polizeisprecherin Cheryl Clapprood schilderte. „Die Beamten rannten sofort zum Fahrzeug und fanden ein drei Monate altes Mädchen blass, erstickend und nach Luft schnappend.“ Bodycams der Männer zeigen ihren tollen Einsatz.

„Ich fing an, dem Baby auf den Rücken zu klopfen und legte ihr Gesicht nach unten auf seinen Unterarm, der das Gesicht des Babys fest umfasste. Nach nicht einmal 30 Sekunden begann das Baby zu reagieren“, so Charles. Er habe sich auf sein Training verlassen.

Springfields Bürgermeister Domenic Sarno lobt die beiden Polizisten. "Dieses Baby lebt dank der Bemühungen von Officer Charles und Officer Rodriguez“, so Sarno. Die Mutter des Babys bedankte sich ausdrücklich bei den beiden, wollte sich aber nicht öffentlich äußern. (uvo)