Sondersendung bei RTL ab 22.30 Uhr

"Pocher-gefährlich ehrlich-Spezial!" zum Wendler-Ausstieg bei DSDS

Es ist DIE Überraschung: Michael Wendler schmeißt als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" hin.
Es ist DIE Überraschung: Michael Wendler schmeißt als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" hin.
© dpa, Henning Kaiser, hk hjb

09. Oktober 2020 - 0:06 Uhr

Michael Wendler steigt überraschend als Juror bei DSDS aus

Es ist DIE Überraschung: Michael Wendler schmeißt als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" hin – und verkündet bizarre Verschwörungstheorien, bei denen sich wohl viele vor Verwunderung die Augen reiben. RTL sendete ab 22.30 Uhr ein "Pocher-gefährlich ehrlich!"-Spezial zum Wendler-Aus bei DSDS und der Hammer-Ansage bei Instagram. Zu Gast: Wendlers Manager Markus Krampe. Und der hat so richtig ausgepackt!

"Für mich ist er krank"

Wendler-Manager Markus Krampe hat Tränen in den Augen. Das, was Wendler am Donnerstag gerissen hat, geht auch an ihm nicht spurlos vorbei. Im Gespräch mit Olli Pocher verrät Krampe: "Für mich ist er krank."

RTL distanziert sich von Wendlers Aussagen: "Wir sind völlig überrascht von den Aussagen von Michael Wendler. Sowohl zum Ausstieg aus DSDS als auch von seinen Verschwörungstheorien. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich."

Krampe zu Lauras Rolle im Wendler-Wahnsinn

"Also die Laura ist Tag und Nacht mit ihm zusammen und sie hört sich das alles an. Michael Wendler hat ein sehr einnehmendes Wesen, er kann Leute mitreißen", findet Krampe. Er weiß aber auch: "Laura ist sich der Sache nicht bewusst. Sie hat mich gefragt, warum der Kaufland-Spot gelöscht ist." 

Die Supermarktkette nahm mit Wendler und Laura einen Spot auf, der nach wenigen Stunden schon wieder gelöscht wurde. Der Händler will sich von Wendlers Aussagen klar distanzieren.

Michael Wendler verkündet Aus bei DSDS in Instagram-Video

Die Instagram Story schlägt wie eine Bombe ein: Michael Wendler (48) will die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" verlassen. Er verkündet: "Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme an der DSDS-Show als Juror ausscheiden." Im Video erklärt er seine Entscheidung.

Auch interessant