Familien-Papa Christ stirbt am Krankenbett seiner Frau

Eltern sterben innerhalb von vier Wochen - Mia (6) und Harry (8) sind nun Vollwaisen

In dieser Familie ist nichts mehr, wie es war.
In dieser Familie ist nichts mehr, wie es war.
Actionpress, Actionpress

Das Leben kann grausam sein – das weiß die Familie von Amie Walton und Chris Mills nur zu gut. Sie musste miterleben, wie Amies und Chris’ Kinder Mia (6) und Harry (8) plötzlich zu Vollwaisen wurden, innerhalb von nur vier Wochen starben beide Elternteile. Mutter Amie (30) hatte Krebs im Endstadium, ihr Partner Chris (34) hatte plötzlich und völlig unerwartet an ihrem Krankenbett ein geplatztes Magengeschwür. Die Kinder leben nun bei ihrer Großmutter Tracey.
Lese-Tipp: "Ich weiß nicht, wie lange ich noch lebe": Britischer TV-Moderator erhält Schock-Diagnose

"Ich werde weiter kämpfen"

Es ist eine Tragödie und Worte können wohl kaum beschrieben, was die beiden Kinder Mia und Harry gerade durchmachen. Den ersten Schicksalsschlag erlebte die Familie, als bei Amie Krebs im Stadium vier diagnostiziert wurde. Aufgrund von anhaltendem Sodbrennen suchte sie ihren Hausarzt auf. Die Diagnose ein Schock. Denn Amie wurde mitgeteilt, dass sie sowohl Leber- als auch Darmkrebs hat. Aufgeben war für die 30-Jährige jedoch keine Option und sie setze gemeinsam mit ihrer Familie die Hoffnung auf eine Art Strahlentherapie. Um sich die 40.000 Euro teure Therapie leisten zu können, starteten sie eine Spendenkampagne.

Doch obwohl die Mutter von zwei Kindern behandelt wurde, wurde ihr im Mai dieses Jahres mitgeteilt, dass der Krebs streute und sie nun 50 Tumore in jeder Lunge habe.

Immer an Amies Seite war ihr Partner Chris. Aber auch ihre Familie und Freunde unterstützten sie, so gut sie konnten. Doch so sehr sich alle bemühten, ein normales Leben zu führen, merkten auch die Kinder, das irgendetwas nicht stimmte, zeigten sich aber tapfer. Im Gespräch mit ‘The Mirror’ sagte Amies beste Freundin Jess Davies: „Harry und Mia sind kleine Träumer, sie sind unglaublich.“

Lese-Tipp: Familiendrama bei Delling-Partnerin: Ex von Christina Block erhebt schwere Vorwürfe

Amie von hinten in bedrucktem T-Shirt
Amie (30) starb genau vier Wochen nach ihrem Partner Chris (42).
action press

Genau vier Wochen nach Chris' Tod stirbt Amie

Als Amie am 18. Juli im Good Hope Hospital in Birmingham aufwachte, musste sie erfahren, dass ihr Partner Chris an ihrem Krankenbett gestorben war. Er hatte ein Magengeschwür, das geplatzt war. Neben Amies Krebs ein weiterer Schock für die ganze Familie.

„Wir waren alle damit beschäftigt, Amie durch ihre Krankheit zu helfen und uns auf das vorzubereiten, was vor uns lag, als wir plötzlich von dem unerwarteten Tod von Chris erfuhren. Amie war so tapfer und hat sich selbst aufgebaut, um das alles durchzustehen. Darauf war ich sehr stolz “, erzählte Amies Mutter Tracey.

Doch es scheint, als hätte Amie diesen Schicksalsschlag nicht verkraftet. Denn sie starb genau vier Wochen später, am 18. August, als sie ihren Vater in Devon besucht hatte. Ihre Kinder Mia und Harry wachsen nun bei Amies Mutter Tracey auf. Um sie zu unterstützen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet, wo bereits mehr als 8.000 Euro zusammengekommen sind.

„Ich möchte allen Beteiligten, die dabei helfen, Geld für meine Enkelkinder zu sammeln, ein großes Dankeschön aussprechen. Wir hatten alle eine sehr sehr harte Zeit“, sagte Tracey. Außerdem beteuerte sie: „Wir werden mit den beiden in unseren Herzen weiterleben und unser Bestes tun, um ihre Kinder so gut wie möglich zu erziehen.“

Kinder sitzen am See
Mia und Harry sind nach dem Tod ihrer Eltern Vollwaisen.
action press
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Gemeinde hält zusammen

Unterstützung bekommt die Familie auch von der Gemeinde, die das schreckliche Drama ebenfalls kaum in Worte fassen kann. „Harry und Mia haben einen besonderen Platz in unseren Herzen. Einen Elternteil in einem so jungen und zarten Alter zu verlieren, ist schmerzhaft, aber beide Elternteile zu verlieren, ist mehr als verheerend. Die Umstände waren unfassbar und haben jeden einzelnen Menschen berührt“, sagte Ladenbesitzer Bal Singh.

Lese-Tipp: Video enthüllt tödliche Wahrheit: Cayson-Jay (2) hat Krebs