Pittsburgh Steelers schnappen sich Blake Martinez

Pokémon-Dealer plötzlich wieder in der NFL!

Blake Martinez beendete seine Karriere für Pokémon-Karten.
Blake Martinez beendete seine Karriere für Pokémon-Karten.
Twitter

Er lebte den Traum vom Pokémon-Karten-Sammler, jetzt steht Blake Martinez (29) plötzlich wieder bei einem NFL-Team unter Vertrag!
Was war geschehen? Die Pokémon-Handel-Seiten haben Martinez wegen Zinker-Vorwürfe gesperrt.

NFL-Kante verdiente 11 Millionen Dollar mit Pokémon-Sammelkarten

Skurril, aber wahr! Der 29-Jährige beendete 2022 seine Karriere, um einer großen Leidenschaft nachzugehen: dem Handel von Pokémon-Karten. Bei vielen Fans sorgte diese Entscheidung für Unverständnis. Hoch datierte Verträge für ein Hobby aufgeben? Verrückt, oder?

Das Einkommen aus dem ersten Jahr der Online-Tauschbörse zeichnet ein anderes Bild. Laut der US-Zeitschrift „TheAthletic“ verdiente Martinez ganze 11,5 Millionen US-Dollar. Umgerechnet in Euro sind das über zehn Millionen.

Lese-Tipp: Wenige Tage nach Entlassung: NFL-Star Jakob Johnson bleibt doch bei den Las Vegas Raiders

Und all das ganz ohne wöchentliche Schmerzen, zahlreiche Verletzungen und Reisen durch das ganze Land!

Doch dann kommt alles anders! Eine der größten Online-Plattformen für Pokémon-Karten „WhatNot“ hat Martinez gesperrt. Zinkervorwürfe! Das Statement der Plattform: „Nachdem wir uns seine Transaktionen angesehen haben, mussten wir Martinez von unserer Webseite entfernen. Auch seine Mitarbeiter mussten wir sperren.“

Lese-Tipp: Wegen irrem Grund: NFL-Star übergibt sich während des Spiels doppelt!

Weiter heißt es: „Wir haben allen Käufern, die betroffen waren, ihr Geld zurück gegeben. Falls sie auch Opfer geworden sind, melden sie sich bei uns und wir ermitteln!“

Auf Deutsch: Der Pokémon-Geldhahn wird dem 29-Jährigen abgedreht!

NFL-Star Martinez wechselt zu den Pittsburgh Steelers

Geheimnisvoll: Warum der EX-NFL-Star gesperrt wurde, wird in keinem Satz erwähnt. Angeblich soll Martinez Karten-Sets seiner Käufer absichtlich vertauscht haben.

Und was sagt der angebliche Karten-Schummler zu den Vorwürfen? Martinez: „Ich weiß, wie es aussieht, so ist es aber nicht! Jeder weiß, dass ich in der NFL viel Geld verdient habe. Ich wusste, dass ich mit einer großen Zielscheibe auf dem Rücken in die Pokémon-Welt getreten bin.“

Lese-Tipp: NFL: Philadelphia Eagles veräppeln Travis Kelce wegen Taylor Swift

Doch schnell schaute sich der NFL-Mann nach neuen Optionen um! Anfang November nahmen ihn die Carolina Panthers unter Vertrag. Jetzt erneute eine Wendung: Die Pittsburgh Steelers schnappen sich den Pokémon-Mann.

Blake Martinez spielte zuvor schon sechs Jahre in der NFL, er stand für die Green Bay Packers und die New York Giants auf dem Rasen.