Ab 16.8.: Jeweils montags bis donnerstags um 22.15 Uhr

Pinar Atalay moderiert ab Herbst „RTL Direkt“ im Wechsel mit Jan Hofer

Nachrichten bei RTL mit Jan Hofer und Pinar Atalay+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. +++
Ab Herbst ergänzt Pinar Atalay das Team und moderiert "RTL direkt" im Wechsel mit Jan Hofer.
TVNOW / Gregorowius/MacMat

Themen, die Deutschland bewegen

Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt – ohne Umwege: Am 16. August startet „RTL Direkt“, das neue Nachrichtenformat in der RTL-Primetime mit Jan Hofer. Jeweils montags bis donnerstags um 22.15 Uhr bietet „RTL Direkt“ in 20 Minuten mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen. Ab Herbst ergänzt dann Pinar Atalay das Team und moderiert die Sendung im Wechsel mit Jan Hofer.

„RTL Direkt ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat"

„RTL Direkt ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Wir freuen uns sehr, dass wir neben Jan Hofer auch Pinar Atalay für die Moderation gewinnen konnten“, sagte Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS. „Die beiden werden die Menschen kompakt, direkt und verständlich auf den neuesten Stand bringen, damit sie bestens informiert und durchaus auch mit einem Augenzwinkern in die Nacht verabschiedet werden.“

Das News-Angebot wird auch tagsüber ausgebaut: Neben einer neuen Ausgabe von "RTL Aktuell" um 16.45 Uhr wird es demnächst eine weitere Ausgabe von "Explosiv" um 17.00 Uhr geben. Zudem wurde "Punkt 12" um eine Stunde bis 15 Uhr verlängert.