RTL News>Formel 1>

Pierre Gasly stichelt gegen Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton

Hamilton nur so erfolgreich, weil er das beste Auto habe

Pierre Gasly stichelt gegen Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton

ARCHIV - 12.12.2021, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi: Der britische Formel-1-Pilot LeWis Hamilton auf dem Yas Marina Circuit nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Abu Dhabi und im WM-Klassement (zu dpa: Alles auf 0 - aber wie geht e
Lewis Hamilton
LM, dpa, -

Diese Aussagen von Alpha-Tauri-Pilot Pierre Gasly haben es in sich! Der Franzose stichelt vor dem Start der neuen Saison so richtig – und zwar gegen keinen Geringeren als Lewis Hamilton! „In unserem Sport macht leider das Auto einen Großteil des Ergebnisses aus“, so Gasly in einem Interview gegenüber „Mashup“. Genau deshalb sei Hamilton so erfolgreich – weil er seit Jahren das beste Auto habe.

Für den Franzosen ist klar: In einem anderen, schwächeren, Auto, hätte auch Lewis Hamilton keine großen Erfolge gefeiert: „Selbst, wenn Lewis heute der beste Fahrer in der Geschichte der Formel 1 ist, würde er in einem Williams oder einem Haas den letzten Platz belegen. Es ist nicht einmal so, dass er Dritter oder Fünfter wäre, er wäre 18. oder 16.“, ist Gasly überzeugt.

Lewis Hamilton ist mit seinen insgesamt sieben Weltmeistertiteln einer der erfolgreichsten Fahrer der Formel-1-Geschichte. Er teilt sich diesen Rekord mit Michael Schumacher. Mit Mercedes fuhr der 37-jährige Brite sechs Weltmeisterschaften ein. Seinen ersten Titel holte er 2008 mit McLaren. (lcu/lhö)