Schreckliche GewissheitPia S. (25) aus Greven getötet - 26-jähriger Nachbar tatverdächtig
Die 25-jährige Vermisste aus Greven-Reckenfeld wurde am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr tot in einem Gebüsch in Saerbeck aufgefunden. Das bestätigt die Polizei Münster. Ihr 26-jähriger Nachbar steht im Verdacht, sie getötet zu haben. Am Montag wurde die 25-Jährige als vermisst gemeldet, nachdem sie am frühen Sonntagmorgen gegen 2.40 Uhr zuletzt auf der Emsbrücke in Greven gesehen worden war.
Greven: Vermisste Pia S. wurde getötet
Zuvor hatte die Polizei bereits eine Mordkommission eingerichtet. Im Rahmen von Ermittlungen befragten Beamte demnach die Nachbarschaft und den Freundeskreis der Vermissten. Der 26-jährige Nachbar hat sich dabei in Widersprüche verstrickt. So geriet er in den Fokus der Ermittler. In der Vernehmung sagte er dann, seine 25-jährige Nachbarin getötet und in einem Gebüsch in Saerbeck versteckt zu haben. Einsatzkräfte fanden die Leiche an der genannten Stelle.
25-Jährige soll Beziehung mit Tatverdächtigem nicht gewollt haben
Eine Mordkommission bei der Polizei Münster ermittelt weiter zur Tat. „Wir haben Erkenntnisse dazu, dass der 26-jährige Tatverdächtige und sein Opfer sich kannten. Die 25-jährige Frau soll Beziehungsabsichten des 26-Jährigen abgelehnt haben", sagt Mordkommissionsleiter Heiner Olthuis.
Der 26-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wird die Obduktion des Leichnams beantragen. Die Ermittlungen dauern an.