Täter bisher unbekannt

Pfefferspray an Schule versprüht! Mindestens 30 verletzte Schüler

Pfefferspray. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Ein Unbekannter hat Pfefferspray in einem Schulflur in Wesel versprüht. (Symbolbild)
DPA

Neun Schüler sind im Krankenhaus! Weil ein Unbekannter in einer Schule in Wesel am Freitag Pfefferspray versprühte, wurden insgesamt 30 Jugendliche verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Hintergrund des Pfefferspray-Vorfalls in Wesel unklar - Polizei bittet um Hinweise

Der Pfefferspray-Vorfall ereignete sich am Freitagmittag im Weseler Ortsteil Obrighoven, in der Schule an der Kirchturmstraße. Gegen 11.55 Uhr alarmierte die Schule die Polizei und Feuerwehr. Ein Notarzt und Rettungskräfte rückten an, um sich vor Ort um die verletzten Schüler zu kümmern. Neun von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt nach jetzigem Stand wohl niemand.

Wer hinter der Pfefferspray-Attacke steckt, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen. Wer helfen kann, wird gebeten die Kriminalpolizei vor Ort oder die Polizei Wesel per Telefon unter 0281/107-0 zu kontaktieren. (dpa/aib)