Erste Veränderung seit 14 JahrenPepsi kriegt neuen Look! SO sieht das Kultgetränk bald aus

Der Getränkehersteller Pepsi ändert sein Logo. Es ist das erste Mal seit 14 Jahren, dass es bei Pepsi eine Veränderung gibt. Wie das neue Design aussieht und wann die neuen Dosen und Flaschen in den Supermarktregalen stehen.
Neues Pepsi-Logo zum 125-jährigen Jubiläum
Auf seiner Internetseite kündigt der Getränkeriese Pepsi die erste große Veränderung seit 14 Jahren an: Der Softdrinkhersteller ändert sein Logo. Der neue Look wird in diesem Herbst zum 125-jährigen Jubiläum der Marke eingeführt.
Die Wurzeln von Pepsi reichen bis ins Jahr 1898 zurück. Der Apotheker Caleb Bradham aus New Bern, North Carolina, gründete Pepsi-Cola und verkaufte das Getränk an die ersten Kunden.
Und so sieht das neue Logo aus:

Zuerst werden die Dosen und Flaschen mit dem neuen Logo in Nordamerika erscheinen. Ab 2024 wird das neue Pepsi-Logo weltweit ausgerollt, damit auch in Deutschland. Pepsi selbst gibt an, dass seine Getränke in über 200 Ländern und Gebieten erhältlich ist.
Schwarz dominiert als neue Pepsi-Farbe
„Bei PepsiCo gestalten wir unsere Marken so, dass sie eine überzeugende und ganzheitliche Geschichte erzählen. Pepsi ist ein leuchtendes Beispiel für eine Marke, die sich über 125 Jahre hinweg immer wieder neu erfunden hat, um ein Teil der Popkultur und ein Teil des Lebens der Menschen zu bleiben“, sagt Mauro Porcini , Chef-Designer von PepsiCo.
Auffällig: Das neue Design wird deutlich dunkler und lehnt sich an die zuckerfreie Pepsi-Variante an.

Die zuckerfreie Zero-Variante „wird das Zentrum der Strategie für die Marke Pepsi sein“, sagte PepsiCo-Chef Ramon Laguarta bereits im Februar.
Anfang des Jahres kündigte Pepsi Änderungen an seinem zuckerfreien Rezept an und bewarb das Produkt mit einem Super-Bowl-Werbespot.
„Wir glauben, dass das Segment der zuckerfreien Colas weiterhin sehr schnell wachsen wird. Wir sehen, dass die Verbraucher umschwenken“, sagte Laguarta.
Das hat auch Folgen in der Außendarstellung. „Null Zucker wird der Protagonist unserer Kommunikationsstrategie sein“, sagte Chef-Designer Porcini im Gespräch mit CNN.
Neben der Farbe Schwarz wird außerdem die Farbe "Electric Blue" eingeführt. Damit soll Pepsi eine zeitgemäße Note erhalten.
Das neue Pepsi-Logo wird nicht nur auf Getränken zu sehen sein. Auch Kühlschränke für die Gastronomie werden mit neuem Logo herausgebracht und es erscheint auch eine Klamotten-Linie mit neuem Pepsi-Design.
Mehr News-Videos aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Mobilität
- 02:28
Das müsst ihr über "Buy now, pay later" wissen
- 02:08
So wird man zum reichsten Menschen Deutschlands!
- 01:20
Hype um Pokemon! Diese Karten sind ein Vermögen wert
- 01:33
Diese drei Versicherungen braucht wirklich jeder!
- 02:13
So unterstützt der Staat Studierende und Azubis
- 02:40
So gelingt der Verkauf mit Flohmarkt-Apps
- 01:37
Was sind Vermögenswirksame Leistungen?
- 02:41
Warum ist der Rasierer für Frauen teurer als für Männer?
- 01:39
Darum wird der Stanley Cup auf Social Media gehypt
- 02:47
So behaltet ihr den Überblick über eure Finanzen
- 01:52
Wie KI diesem Frisör bei der Arbeit hilft!
- 01:36
Wie Schwäbisch Gmünd für 1.000 Menschen ein Zuhause findet
- 01:50
Was ist eigentlich ein ETF?
- 03:01
Polizeigewerkschaft fordert Tempo 30 innerorts
- 02:42
Wie das Ehe-Aus nicht zur Existenzbedrohung wird
- 02:22
Unternehmer schlagen Alarm
- 01:13
Wie teuer wird unser Kaffee?
- 02:25
So teilt ihr euch die Arbeit im Haushalt fair auf
- 04:03
Männer überschätzen ihren Anteil an der Hausarbeit
- 01:30
Galeria hat große Pläne für Innenstädte
- 03:56
Das kommt jetzt auf Mieter zu
- 03:49
Darauf solltet ihr beim Einkauf mit Rabatt-Apps achten
- 02:13
DIESE Modelle sind betroffen
- 01:08
Wer dieses Jahr vom Führerschein-Umtausch betroffen ist
- 02:45
Superreiche werden immer mächtiger
- 01:14
Tech-Milliardäre liefern sich Wettlauf ums All
- 03:21
Das kann das neue Vergleichsportal der Bafin
- 03:40
Jeder Dritte schläft im Homeoffice!
- 02:44
Ab jetzt gibt's ICE-Tickets für unter 11 Euro!
- 03:02
Die Bonusprogramme der Supermärkte im Test
- 03:06
Wir machen den Secondhand-Baumarkt-Check!
- 01:38
"Für die Rente machen die eigentlich nichts"
- 04:45
Deutsche verdienen so viel wie noch nie
- 01:43
Hier verlieren Pendler jährlich 60 Stunden Zeit
- 02:25
Bürgergeld-Empfänger sollen gemeinnützige Arbeit leisten
- 01:45
Die Highlights der Technikmesse CES 2025
- 01:56
Lebensmittelpreise werden auch 2025 steigen
- 01:33
"Kein Lohn für den ersten Krankheitstag"
- 02:59
So bringt ihr eure Finanzen zum Jahresbeginn auf Vordermann
- 02:41
Lohnt sich der Wechsel? Unser Experte klärt auf!
- 01:36
Das ist dran an Linnemanns Kritik
- 01:57
Das sagen die Wahlprogramme zur Wirtschaft in Deutschland
- 01:43
Morgens krank, nachmittags arbeiten – ist das sinnvoll?
- 01:17
Ist das Weihnachtsgeschäft noch zu retten?
- 00:31
Droht in Großbritannien die Guinness-Krise?
- 01:45
Darum können sich betroffene Unternehmen nicht wehren
- 01:26
So lebt es sich im ersten Haus aus dem 3D-Drucker
- 01:49
Jetzt will der Fahrtenvermittler den ländlichen Raum erobern
- 01:12
Das verändert sich an deutschen Flughäfen
- 00:32
Schiffe auf der Mosel stecken nach Unfall fest
Doku-Tipp: Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?
Energie, Lebensmittel, Mieten: die Kosten explodieren. In Deutschland wächst die Kluft zwischen Arm und Reich. Die Gefahr, in die Armut zu rutschen, wird für immer größere Teile der Bevölkerung zu einer ernsthaften Bedrohung. Vor allem in Ballungszentren spüren inzwischen auch Teile der Mittelschicht den steigenden Druck. Die Dokumentation „Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?“ auf RTL+ schaut sich in deutschen Städten um.