Erste Veränderung seit 14 Jahren
Pepsi kriegt neuen Look! SO sieht das Kultgetränk bald aus

Der Getränkehersteller Pepsi ändert sein Logo. Es ist das erste Mal seit 14 Jahren, dass es bei Pepsi eine Veränderung gibt. Wie das neue Design aussieht und wann die neuen Dosen und Flaschen in den Supermarktregalen stehen.
Neues Pepsi-Logo zum 125-jährigen Jubiläum
Auf seiner Internetseite kündigt der Getränkeriese Pepsi die erste große Veränderung seit 14 Jahren an: Der Softdrinkhersteller ändert sein Logo. Der neue Look wird in diesem Herbst zum 125-jährigen Jubiläum der Marke eingeführt.
Die Wurzeln von Pepsi reichen bis ins Jahr 1898 zurück. Der Apotheker Caleb Bradham aus New Bern, North Carolina, gründete Pepsi-Cola und verkaufte das Getränk an die ersten Kunden.
Und so sieht das neue Logo aus:

Zuerst werden die Dosen und Flaschen mit dem neuen Logo in Nordamerika erscheinen. Ab 2024 wird das neue Pepsi-Logo weltweit ausgerollt, damit auch in Deutschland. Pepsi selbst gibt an, dass seine Getränke in über 200 Ländern und Gebieten erhältlich ist.
Schwarz dominiert als neue Pepsi-Farbe
„Bei PepsiCo gestalten wir unsere Marken so, dass sie eine überzeugende und ganzheitliche Geschichte erzählen. Pepsi ist ein leuchtendes Beispiel für eine Marke, die sich über 125 Jahre hinweg immer wieder neu erfunden hat, um ein Teil der Popkultur und ein Teil des Lebens der Menschen zu bleiben“, sagt Mauro Porcini , Chef-Designer von PepsiCo.
Auffällig: Das neue Design wird deutlich dunkler und lehnt sich an die zuckerfreie Pepsi-Variante an.

Die zuckerfreie Zero-Variante „wird das Zentrum der Strategie für die Marke Pepsi sein“, sagte PepsiCo-Chef Ramon Laguarta bereits im Februar.
Anfang des Jahres kündigte Pepsi Änderungen an seinem zuckerfreien Rezept an und bewarb das Produkt mit einem Super-Bowl-Werbespot.
„Wir glauben, dass das Segment der zuckerfreien Colas weiterhin sehr schnell wachsen wird. Wir sehen, dass die Verbraucher umschwenken“, sagte Laguarta.
Das hat auch Folgen in der Außendarstellung. „Null Zucker wird der Protagonist unserer Kommunikationsstrategie sein“, sagte Chef-Designer Porcini im Gespräch mit CNN.
Neben der Farbe Schwarz wird außerdem die Farbe "Electric Blue" eingeführt. Damit soll Pepsi eine zeitgemäße Note erhalten.
Das neue Pepsi-Logo wird nicht nur auf Getränken zu sehen sein. Auch Kühlschränke für die Gastronomie werden mit neuem Logo herausgebracht und es erscheint auch eine Klamotten-Linie mit neuem Pepsi-Design.
Mehr News-Videos aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Mobilität
Doku-Tipp: Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?
Energie, Lebensmittel, Mieten: die Kosten explodieren. In Deutschland wächst die Kluft zwischen Arm und Reich. Die Gefahr, in die Armut zu rutschen, wird für immer größere Teile der Bevölkerung zu einer ernsthaften Bedrohung. Vor allem in Ballungszentren spüren inzwischen auch Teile der Mittelschicht den steigenden Druck. Die Dokumentation „Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?“ auf RTL+ schaut sich in deutschen Städten um.