Foto geht um die Welt

Penis-Vagina-Rutsche: Steht DIE wirklich auf einem Kinderspielplatz?

Steht diese Penis-Vagina-Rutsche wirklich auf einem Spielplatz in Deutschland?
Steht diese Penis-Vagina-Rutsche wirklich auf einem Spielplatz in Deutschland?
© twitter/scottastewart71

21. Oktober 2021 - 10:01 Uhr

Akt des Geschlechtsverkehrs in knallrot

Dass es wichtig ist, seine Kinder rechtzeitig aufzuklären, steht außer Frage. Ob jedoch die Rutsche auf dem Foto, das aktuell viral geht, der richtige Weg dafür ist? Zu sehen ist darauf der Akt des Geschlechtsverkehrs in Form einer knallroten Rutsche auf einem Spielplatz. Doch was steckt wirklich dahinter? Wir klären auf.

Auf einem Kinderspielplatz in Deutschland?

Nein, hinter dem knallroten Spielplatz-Gadget verbirgt sich kein Versuch der frühzeitigen Aufklärung darüber, wie Kinder entstehen. Und entgegen einiger Behauptungen steht die Rutsche auch nicht auf einem Kinderspielplatz in Deutschland. Wie ein Twitter-Post aufklärt, handelt es sich dabei um einen Teil eines Filmsets in der kanadischen Stadt Maple Ridge. Laut "Hollywood North Buzz" handelt es sich um einen Film über vier asiatisch-amerikanische Frauen, die nach ihrer leiblichen Mutter suchen. Die Inhalte sollen wohl teilweise nicht jugendfrei sein – an diesen Stellen könnte also möglicherweise die Geschlechtsverkehr-Rutsche ins Spiel kommen.

"Es handelt sich um ein umzäuntes 'geschlossenes' Set"

Ein Sprecher der Stadt Maple Ridge erklärte der Deutschen Presseagentur außerdem, dass es sich dabei keinesfalls um einen frei zugänglichen Spielplatz handle: "Um das klarzustellen: Es handelte sich um ein umzäuntes 'geschlossenes Set', sodass die Öffentlichkeit nicht beeinträchtigt wurde." Die Filmproduktion sei einige Tage vor Ort gewesen und habe nach Abschluss der Dreharbeiten inzwischen alle Requisiten wieder entfernt." (jos)