Bei der „Let's Dance“- Weihnachtsshow
Patzer! Wo ist denn dein Schuh hin, liebe Ekaterina Leonova?
Puh, das ist ja gerade noch mal gut gegangen!
Der Jive an sich ist schon ein sehr schneller und anspruchsvoller Tanz. Wenn dann auch noch die Riemchen am Schuh offen sind, wird das Ganze schnell zum Eiertanz. Aber nicht, wenn man Ekaterina Leonova heißt! Die 36-Jährige ist eben Profi durch und durch – da kann selbst ein offener Schuh sie nicht aus der Ruhe bringen. Und aus dem Takt schon mal gar nicht! Wie Ekat den Jive mit „Dancing Star 2018“ Ingolf Lück trotz Schuh-Patzer durchzieht und am Ende sogar halb barfuß tanzt, zeigen wir im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

„Let’s Dance“-Profi Ekat schafft's unfallfrei durch den Weihnachts-Jive
Das kann eben nur ein echter Profi! Als wäre der Jive nicht schon anstrengend genug, wird’s für Ekaterina Leonova gleich doppelt schwierig. Die Profitänzerin muss sich nämlich nicht nur auf die Choreo konzentrieren, sondern auch darauf achten, dass ihr linker Schuh nicht ins Publikum fliegt. Während der älteste „Dancing Star“ Ingolf Lück sich beim Jive zu „Sleigh Ride“ mächtig ins Zeug legt, tanzt Ekat mit einem offenen Schuh – und das die ganze Zeit! Da kehren sie und Ingolf fünf Jahre nach ihrem Tanzsieg für die große „Let’s Dance“-Weihnachtsshow aufs Parkett zurück und dann sowas …
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist
Und das mit 65 Jahren! „Dancing Star“ Ingolf Lück gibt beim Jive alles
Auch Daniel Hartwich fällt sofort auf, dass die 36-Jährige nach dem Jive plötzlich nur noch einen Schuh anhat. Den hat die Profitänzerin gegen Ende nämlich einfach komplett ausgezogen. „Der Schuh war offen einfach die ganze Zeit. Ist nicht schlimm!“, lacht sie nach der Performance.