Kampfansage des Star-QuarterbacksPatrick Mahomes: „Ich will ein NFL-Team kaufen!"

ARCHIV - 12.02.2023, USA, Glendale: American Football; Profiliga NFL, Philadelphia Eagles - Kansas City Chiefs, Super Bowl im State Farm Stadium: Kansas City Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes (15) wärmt sich vor Head Coach Andy Reid vor dem NFL Super Bowl auf. Mahomes ist als Investor beim Formel-1-Team Alpine miteingestiegen.  (zu dpa: «Mahomes und weitere Sportstars investieren in Formel-1-Team») Foto: Ashley Landis/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Patrick Mahomes
dpa, Ashley Landis

Der Super Bowl ist ihm nicht genug!
Kansas-City-Chiefs-Star Patrick Mahomes (28) hat seine Augen auf ein NFL-Team gerichtet. Der große Coup ist nur eine Frage der Zeit!

Großes Vorbild: Tom Brady

Auf einer Pressekonferenz ließ der Superbowl-Champion der vergangenen Saison die Bombe platzen – nur ein Tag, nachdem er sich in den Formel-1-Rennstall Alpine eingekauft hatte.

Mahomes: „Ich glaube, dass Tom Brady es zur Zeit versucht sich ein NFL-Team zu kaufen. Genau da will ich auch hin. Ich liebe diesen Sport und ich möchte soviel zurück geben wie ich nur kann.“ Der Spielmacher weiter: „Wenn ich mit meiner Karriere durch bin, werde ich für immer ein Chiefs Fan sein, ich will aber auch die Möglichkeit haben, meiner Kompetitivität freien Lauf zu geben!“

Lese-Tipp: NFL-Star kauft Mega-Villa: Neues Liebesnest für Travis Kelce und Taylor Swift

Erfahrungen als Team-Boss hat der 28-Jährige schon genug: Er ist erfolgreicher Investor und Teilhaber an einem Fußball-, einem Pickleball- und einem Formel-1-Team.

Es gibt einen Haken an der Sache!

Mahomes wird sich seinen Wunsch des eigenen NFL-Teams erst nach seiner aktiven NFL-Karriere erfüllen können. Die Regeln der Liga verhindern es, dass aktive Spieler als Besitzer der Teams auftreten können.

Lese-Tipp: Mahomes und Kelce investieren: Geballte NFL-Power für Formel-1-Rennstall Alpine

Mahomes: „Solange schaue ich mich um. Ich weiß, dass ich jetzt erstmal kein NFL-Team kaufen kann. Es gibt ja noch die NBA. Mal sehen. Es ist schwer, seine Fühler in jeder großen Sportart haben zu können. Ich halte Augen und Ohren offen. Wenn sich mir die Chance bietet, bin ich dabei!“ (scz)