Was geht bitte in solchen Menschen vor?
Patricia Kelly: Fake-News verkünden ihren angeblichen Tod
Geschmacklose Todesnachricht kursiert im Internet
Wer macht so was? Seit Tagen kursiert im Internet die Meldung, Patricia Kelly sei tot. Die 50-jährige Sängerin sei „nach der Diagnose Brustkrebs“ gestorben, heißt es darin. Dabei ist Patricia quicklebendig.
Patricia Kelly soll „nach der Diagnose Brustkrebs“ gestorben sein
Der Teaser zu der falschen Online-Todesnachricht zeigt eine Collage aus einem Foto von Patricia Kelly und einem Sarg, der von Trauernden getragen wird. Dazu ein Kreuz und die Worte „Patricia Kelly 1969 – 2020“. Die geschmacklose Headline dazu lautet: „Schlechte Nachrichten! Patricia Kelly ST4RB nach der Diagnose Brustkrebs“. Alles gelogen! Patricia lebt und ist gesund.
Das besonders Perfide an dieser Falschmeldung: 2009 erkrankte Patricia tatsächlich an Brustkrebs. Eine Krankheit, an der ihre Mutter gestorben ist. „Ich bat Gott, mir zehn Jahre zu schenken, und bekam den Wunsch gewährt. Diese Zeit ist nun abgelaufen und ich frage mich: Habe ich nur die erbetenen Jahre bekommen oder geht es weiter?“, erzäht Patricia im Interview. Genau deshalb heißt ihr Album „One More Year“. „Ich habe noch so viel Feuer, so viel zu geben – deshalb wünsche ich mir ein weiteres Jahr“, so die Sängerin über ihre Inspiration für den Albumtitel..
Patricia Kelly spricht über ihr Album „One More Year“
30 weitere Videos