Besonderer Lieferdienst

Partysänger Tim Toupet: Bei Anruf Corona-Test!

01. Februar 2021 - 12:15 Uhr

Rachenabstrich statt Mit-Gröl-Songs

Ballermann-Star Tim Toupet (49) hat einen neuen Job. Zumindest zur Zeit - denn weil der Partysänger im Lockdown keine Einnahmen hat, geht er jetzt in den Kampf gegen Corona. Zusammen mit einer Arzthelferin bietet er einen mobilen Covid19-Test-Service an. Im Video begleiten wir den Sänger bei seiner neuen Tätigkeit.

Leere Party-Zelte, volle Test-Hallen

Ein Ballermann-Star auf Bestellung - ohne Mikro - dafür mit Teststäbchen direkt an der Haustür. Das erwartet Kunden, die den Lieferdienst von "Testorando.de" im Raum Köln in Anspruch nehmen. Denn hinter dem mobilen Test-Service steckt Tim Toupet, mit bürgerlichem Namen Tim Bibelhausen. Da die Abstriche nur von medizinisch geschultem Personal durchgeführt werden dürfen, kommt Toupet nicht allein, sondern in Begleitung einer Arzthelferin. Der 49-Jährige fungiert quasi als Fahrer und "Werbeträger". Denn, das Angebot des Partysängers hat sich unter Fans natürlich bereits rumgesprochen.

Nächste Idee ist schon in der Pipeline

"Als es einen Mangel an Masken gab, haben wir mit Freunden zusammen genäht, sind da auch in die Produktion gegangen", so der gelernte Frisör. Als der Bedarf in Sachen Mund-Nasen-Schutz gedeckt gewesen sei, sei ihm die Idee mit den Testungen gekommen. "Ich hoffe, dass ich so einen kleinen Beitrag beisteuern können, dass das Ganze bald hinter uns ist", sagt Toupet. Sobald es genug Impfstoff für alle gibt, will der Ballermann-Star übrigens auch einen mobilen Impfservice anbieten. Den Namen "IMPFOrando" hat er sich bereits schützen lassen.

​+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++