Harsche Kritik an der Shopping-PrinzessinParis Hilton feiert ihr neues Hündchen und handelt sich Ärger ein
„Sie muss die letzten zehn Jahre unter einem Stein gelebt haben!“, giftet ein Peta-Unterstützer öffentlich gegen Paris Hilton. Die 42-Jährige hat sich gerade ein neues Hündchen zugelegt, nachdem ihre langjährige Chihuahua-Begleiterin im Mai verstorben war. Die Tierschutzorganisation sieht allerdings rot! Die Bilder der süßen Familienzusammenführung gibt’s oben in unserem Video.
Ersatz für Paris Hiltons verstorbene Hündin
„Ich bin total verliebt in meinen neuen Welpen“, schwärmt Paris Hilton auf ihrem Insta-Profil. „Er ist so liebenswert und süß“, frohlockt sie. Einen Namen habe sie noch nicht für das kleine Fellknäuel. Daher bittet sie ihre über 24 Millionen Follower starke Community um Mithilfe. „Es ist so besonders, dass er [der Welpe] mit meinem Engel Harajuku Bitch verwandt ist“, schreibt die Hotelerbin glückbeseelt weiter.
Harajuku Bitch war ihre Chihuahua-Dame, die im Mai im Alter von 23 Jahren verstorben war. Der Tod ihrer Hündin habe ihr das Herz gebrochen, schrieb sie damals auf Instagram. „Es ist als hätte ich ein kleines Stück von ihr immer noch bei mir“, erklärt Paris nun. Das neue Hündchen sei demnach Harajuku Bitchs Neffe.
Harsche Kritik an Paris Hilton
Während sich viele Follower für Paris Hilton freuen und Namensvorschläge in ihre Kommentarspalte schreiben, finden sich auch deutlich kritischere Töne darunter. Allen voran die Tierschutzorganisation Peta, die sich mit einem scharfen Appell an das frühere It-Girl wendet.
Lese-Tipp: PETA fordert Sex-Verbot für männliche Fleisch-Esser
„Wir wissen, dass Shopping-Therapie das ist, worin du am besten bist“, schreiben sie, „aber wir bitten dich, lieber weiter Spielereien und Täschchen zu kaufen.“ Die Organisation kritisiert Paris, weil es „so viele Chihuahuas in Heimen“ gebe, „die bereits ein Zuhause brauchen.“ Adoptieren sei daher die Devise und Züchterkäufen vorzuziehen. Paris’ neuer „Engel“ stammt aber eben von einem Züchter, der das flauschige Freudenbündel mit seiner kleinen Tochter direkt nach Hause zu Paris gebracht hat. (vne)