28-Jährige fährt zu schnell und beleidigt andere Autofahrer

Frau mit Schrotflinte beißt Polizisten - sie hat ein Messer, Alkohol und Drogen im Auto

Ein Blaulicht leuchtet. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Die Aggro-Fahrerin stoppte auf einer Landstraße und wurde dort von der Polizei überwältigt (Symbolbild)
DPA

Eine Frau, ein Auto, eine Schrotflinte und Polizisten: Klingt nach guten Zutaten für einen Krimi. So einen gab es am vergangenen Samstag bei Ottmarsheim in Baden-Württemberg. Dort stoppte die Polizei eine 28-Jährige, die mit ihrem Fahrverhalten schon auffällig genug war – nicht ahnend, was da noch kommen würde.

Leerer Tank stoppt die Fahrt

Sie fiel laut Polizeiangaben durch ihre Fahrweise auf: Eine 28-jährige Autofahrerin auf der Bundesautobahn 6. Zunächst war sie in Richtung Nürnberg unterwegs. Dann nach Stuttgart, also genau entgegengesetzt. Deutlich zu schnell überholte sie mehrfach rechts über den Standstreifen, beleidigte andere Autofahrer, „indem sie ihnen den Mittelfinger zeigte“, berichtet die Polizei Ludwigsburg.

Schließlich kam sie auf der Landesstraße 1115 nahe Ottmarsheim zum Stehen, ihr Tank war leer. Das französische Kennzeichen an ihrem Wagen könnte darauf hindeuten, dass sie bereits eine ganze Weile unterwegs war. Auf der Landstraße wird sie dann von der Polizei aufgegriffen.

Lese-Tipp: Flammen aus dem Auspuff: Polizei stoppt getuntes Auto

28-Jährige hat offenbar psychische Probleme

Dort hatten die Einsatzkräfte mit der 28-Jährigen regelrecht zu kämpfen: Sie war sehr aggressiv, beleidigte, bespuckte und biss die Einsatzkräfte. Die Frau war kaum zu bändigen, so dass die Polizisten ihr Handschellen anlegten.

Neben ihren zwei Hunden fanden die Polizisten eine geladene Schrotflinte, entsprechende Munition, ein Einhandmesser, diverse Alkoholika und Betäubungsmittel.

Die 28-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr Blut abgenommen, ehe sie in eine psychiatrische Einrichtung kam. Das Auto wurde abgeschleppt und die Hunde einer Tierrettung übergeben. Verletzt wurde bei dem ganzen Trubel niemand. (she)

Lese-Tipp: Unter Drogeneinfluss durch Baustelle gerast