Besuch bei Königin CamillaNach Motsi - jetzt darf auch Oti Mabuse royale Luft schnuppern
Ob sie sich bei ihrer Schwester Tipps geholt hat?
Genau wie „Let’s Dance“-Jurorin Motsi (42), durfte nun auch Oti Mabuse (33) Royal-Luft schnuppern. Im Buckingham Palace traf sie auf Königin Camilla höchstpersönlich. Wie sich die Profitänzerin angestellt hat? Das seht ihr oben im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Oti Mabuse von Königin Camilla eingeladen
Nachdem Motsi Mabuse im vergangenen Jahr beim Staatsbankett in Berlin auf König Charles III. traf, durfte ihre Schwester Oti nun Königin Camilla die Hand schüttel – auf einem Empfang im Buckingham Palace. Eine Ehre, dass sowohl Oti als auch Motsi royale Ehren zuteilwurden. Schließlich stehen sich die zwei Schwestern sehr nah.
Lese-Tipp: Motsi Mabuse trifft König Charles
Oti Mabuse legte eine beeindruckende Karriere hin
Oti wurde in einem kleinen Dorf in Südafrika geboren und wuchs mit ihren beiden älteren Schwestern Phemelo und Motsi gemeinsam auf. Da Motsi knapp zehn Jahre älter ist, war es immer ein besonderes Verhältnis zwischen den beiden. Oti sieht Motsi nicht nur als Schwester, sondern auch als zweite Mutter – und damit nicht genug. Oti folgte ihrer großen Schwester nicht nur auf die Tanzfläche und schließlich nach Deutschland, sondern auch zu RTL. Anfangs begleitete sie ihre Schwester und stand im Hintergrund. 2015 war es dann so weit, dass auch sie bei „Let’s Dance“ die Tanzfläche zum Beben brachte. 2015 machte Oti dann im britischen Original „Strictly Come Dancing“ mit und blieb tatsächlich bis 2021. In den sieben Staffeln, in denen sie mittanzte, gewann sie die Show zweimal. Ein Meilenstein! Vor ihr schaffte das nur eine weitere Profitänzerin, den Sieg gleich zweimal mit nach Hause zu nehmen.
Lese-Tipp: Oti Mabuse: Hier zeigt sie allen ihr Weihnachtswunder!
Oti Mabuse ist in Großbritannien eine bekannte TV-Größe. Nicht nur durch „Strictly come Dancing“, nein, die 33-Jährige sitzt seit 2006 in der Jury bei „Dancing on Ice“ und seit 2021 bei „The Masked Dancer“. 2023 startete sie ihre eigene Talkshow „Oti Mabuse‘s Breakfast Show“ – Ende September wurden dann die letzten Folgen ausgestrahlt. Ende 2023 wurde die Schwester von Motsi zum ersten Mal Mama. Kein Wunder also, dass auch Königin Camilla sich über diesen Besuch freut. (msu)