Münchner Feuerwehr rettet niedliches Fellknäuel
Optische Täuschung: Hätten Sie die weiße Katze im verschneiten Baum auch entdeckt?
Dieses Bild lässt viele Schlüsse zu: Augen und Ohren deuten darauf hin, dass in einem verschneiten Baum eine weiße Katze sitzt. Oder handelt es sich gar nicht um ein Tier, sondern um Blätter und Zweige? Oder hat ein Profi eine perfekte optische Täuschung erschaffen? Die Antwort ist überraschend einfach.
Münchner Feuerwehr rettet Katze von Baum
Die Münchner Feuerwehr hat das Foto am Donnerstag veröffentlicht und berichtet, dass sie mit einer Drehleiter eine Katze von einem Baum gerettet hat. Das Bild ist also zweifellos: echt.
"Seit zwei Tagen saß die weiße Katze in einer Astgabel im Schnee", schreibt die Feuerwehr dazu. "Vermutlich beobachtete sie eine ganze Weile das Treiben unten auf der Straße. Doch irgendwann miaute sie und machte auf sich aufmerksam. Deshalb riefen Passanten die Feuerwehr zu Hilfe."
Katze ließ sich von Drehleiter nicht stören
Zwar musste eine Drehleiter her, aber damit lief die Rettungsaktion problemlos: "Einparken, Stützen raus und hoch zur Katze hieß es für die Kollegen. Der Lärm der anfahrenden Drehleiter störte den weißen Stubentiger übrigens nicht. Bereitwillig ließ sie sich von den Einsatzkräften aus dem Baum retten", heißt es in der Mitteilung. Die Katze wurde ihrer Besitzerin übergeben. (bst)