Sie lag im Bett unter einer Decke
70-Jähriger lebte wochenlang mit toter Frau in Wohnung

Was ist in der Wohnung des 70-Jährigen passiert?
Nachdem der Senior seit Längerem nicht mehr vor seiner Haustür gesehen wurde, betritt der Vermieter die Wohnung und macht einen grausigen Fund.
Vermieter entdeckt toten Mieter
Der im Rollstuhl sitzende Mann (70) wurde bereits am Dienstag (9. Mai) von seinem Vermieter in der eigenen Wohnung in Oldenburg (Niedersachsen) tot aufgefunden. Zuvor wurde er mehrere Tage nicht mehr gesehen, daher entscheidet der Vermieter nach ihm zu sehen. Doch dabei bleibt es nicht.
Polizei findet schließlich zwei Leichen in der Wohnung
Nachdem der Vermieter den Senior tot in seiner Wohnung auffindet, benachrichtigt er sofort die Polizei. Als die Beamten eintreffen und sich in der Wohnung umsehen, entdecken sie eine weitere Leiche. Im Bett liegt unter einer Decke eine Frau, die bereits seit längerer Zeit tot gewesen sein soll. „Mindestens einige Wochen lag die Frau dort“, bestätigt Stephan Klatte von der Polizei Oldenburg auf Anfrage von RTL am Mittwoch.
Im Video: Steigende Energiepreise - Pflegeheime in Not
Obduktion soll Identität der Frau klären
Zwar hat die Polizei bereits einen Verdacht, um wen es sich bei der Frau handeln könnte, aber die Obduktion soll nun genaues klären. Gegenstand der Ermittlungen sei auch, warum die Nachbarn nichts von den Toten in der Nachbarwohnung bemerkt haben. „Die ersten Ermittlungen deuten aber darauf hin, dass die beiden eines natürlichen Todes gestorben sind“, sagt Klatte. (agi/nid)